Hallo zusammen, ich hoffe jemand mit mehr Erfahrung kann mir weiterhelfen!
Ich habe seit zwölf Wochen die Diagnose ADHS, wahrscheinlich eher unaufmerksamer Typ.
Dafür hat mir der Psychiater Methylphenidat AL verschrieben, und gesagt ich solle mit einer Kapsel morgens, also 10 mg starten, und mich an die Dosis durch ausprobieren herantasten. Über 50mg pro Tag solle ich nicht gehen.
An den ersten Tagen hatte ich ein bisschen Kopfweh und war Nachmittags extrem müde. Inzwischen habe ich mich bis zu den 50mg gesteigert, und habe keine Nebenwirkungen mehr.
Aber auch keine Wirkung. Ich fühle mich unverändert. Der große Effekt von dem alle sprechen, dass auf einmal Stille im Kopf sei, oder dass man sich zu den Verhassten Aktivitäten motivieren kann hat nicht stattgefunden.
Ich stecke in den gleichen Problemen wie noch zuvor, außer dass ich mich vielleicht etwas energetischer fühle, wo ich mich früher oft absolut energielos gefühlt habe, das kann aber auch daran liegen, dass ich derzeit eine Lernpause habe (studiere noch).
Hat jemand schon einmal eine ähnliche Situation gehabt? Heißt dass das ich Nonresponder bin, und einen anderen Wirkstoff brauche? Oder sollte ich den Psychiater fragen ob ich die Dosis noch weiter erhöhen soll?
Vielen Dank euch!