Methylphenidat Stada Wirkdauer nur 6 Stunden?

Habs jetzt 2 Tage probiert und naja vor der Einnahme eine Kleinigkeit essen bringt schon relativ viel. Mit den 20mg zusätzlich komm ich bis 16-16:30 durch bin dann meist eh schon am Heimweg also passt das für mich derweil so.

Muss meine Begeisterung leider zurücknehmen.
Die 40mg bis zu Mittag ja geht aber wäre es danach nicht besser 2 unretadierten zu nehmen um über den Nachmittag zu kommen

Hey, Sonia,
ich bin auch gerade am Austesten und mir kommt vor, 4 Stunden zeitversetzt bringt mich gut über den Tag. Manchmal justiere ich mit 1/4 Ritalin nach, weil für mich die Schwankungen so spürbar sind. Was waren Deine Erfahrungen?
LG!
Mona

Spannend und was wenn nach 4 stunden heisshunger unbändiger sppetit aufkommt? Könnte es auch überdosierung sein? Struggle noch so nachdem ich bei müh 27mg nur noch hibbelig war und sogar einen bike unfall hatte bin ich auf ritalin umgedtiegen kann nun endlich wieder durchschlafen….

Hello! Nehme auch Stada ( bin auch aus Ö). Nehme 15 mg in der Früh und dann ca um 14:30 so 7mg. Damit komm ich ganz gut den Tag durch. Und ich persönlich finde Omegas verbessern die Wirkung