Hallo ihr Lieben,
ich bin super mit dem Medikinet von TAD zurecht gekommen. Jetzt gibt es Schwierigkeiten mit der Lieferung und ich nehme das von 1A Pharma. Fühle mich damit aber nicht gut.
Bilde ich mir das ein? Oder kann das davon kommen?
Lg
Hallo ihr Lieben,
ich bin super mit dem Medikinet von TAD zurecht gekommen. Jetzt gibt es Schwierigkeiten mit der Lieferung und ich nehme das von 1A Pharma. Fühle mich damit aber nicht gut.
Bilde ich mir das ein? Oder kann das davon kommen?
Lg
Du meinst wohl Methylphenidat als Wirkstoff und nicht Medikinet. Medikinet ist nämlich der Name eines Medikaments von der Firma Medice.
Um deine Frage zu beantworten: es ist durchaus möglich, dass du Unterschiede bemerkst. Ich habe es selbst erlebt und auch hier im Forum viele Berichte von Betroffenen diesbezüglich gelesen.
Kann sein.
Bei mir ist es lustigerweise umgekehrt. Ich vermeide Tad, weil die Tabletten so bröckelig sind und nur eine kleine Rille haben, daher lassen sie sich nicht so genau teilen. Deshalb nehme ich viel lieber 1a, aber manchmal sind die nicht lieferbar, dann tut es Tad auch.
Bei der Wirkung spüre ich keinen Unterschied. Kann bei dir aber natürlich anders sein.
Ich kann sagen, daß zwischen Ritalin/Methylfinidat AL und Medikinet große Unterschiede gibt. Medikinet flutet sehr schnell an, hält nur 5 std in der letzten 1/std werden die ADHS Symptome verstärkt, ich hab mehr Tatendran und einiges mehr was ich bei Al so anders habe, ich brauche morgens 2,5 Std um wirklich in die Hufe zu kommen und vertrödele so lange viel Zeit, doch so 8 std hält es nach 7std lege ich nach und dann läuft das auch sehr viel sanfter aus, so der jetzt auf gleich ruck ist nicht und die ADHS Symptome werden auch auf heute zu sehen so mit AL nicht gemacht. Ich werde das auch so mal im Auge behalten. Die Ärztin heute sagte schon, das ich mit Medikinet nicht so lange zurechtkommen werde.
Danke euch