So ich krame mal meinen alten Thread wieder hoch.
Mein PsychDoc, der noch vor einem Jahr kein Elvanse verschreiben mochte, da er sich Sorgen um die Nebenwirkung auf das Herz machte und zu riskant sah und weil er sich noch nicht damit auseinandergesetzt hatte , ja er hätte es mir gar heute selbst empfohlen es zu testen.
Er hat ja selber schon MPH getestet und nun auch Elvanse .
Wo er gar nicht glücklich drüber ist das es nur 30mg gibt , weil er das für mich als zu hoch sieht. Bei mir würde er es fast gleich zu 10mg Medikinet Adult setzten um damit den Einstieg zu starten. Er findet auf Augenmaß schlecht geteilt immer noch besser wie volle 30mg .
Er war total interessiert was ich so zu erzählen hatte , von dem was ich bisher von euch las.
Als ich Attentin ins Spiel brachte hatte er das als Einstiegsoption nicht so auf dem Schirm , weil er immer das günstigste für seine Patienten möchte.
Er fand die Option dann aber gut , würde es dann aber bevor er es verordnet lieber erst selber testen :lol:
Ist doch irgendwie süß oder
Er hat es mir dann zur Wahl gelassen was ich möchte.
Er hat bisher für mich immer einen gutes Gespür gehabt was die Medikation betraf und wenn er über Attentin selber mehr weiß um so besser.
Ich habe mich dann für zunächst Elvanse entschieden, Es gibt ja die Option es zu teilen.
Er selbst findet es wirkt sehr lang hat aber auch Patienten wo es kürzer ist und eine Patientin die auch noch Abends mit unretardiertem MPH es abpuffert.
Durch meine Input mit Attentin sah er nun noch eine weitere Option eine Medikation anzupassen.
Er findet selbst Elvande lässt einen offener und ist weicher hat nicht so den Tunneleffekt wie MPH.
Er glaubt das es an einigen Stellen für mich besser wäre, aber sieht auch in MPH die Vor und Nachteile. Er ist gespannt wie es bei mir wirkt.
Meinen Wunsch bezüglich mehr Konzentration am Klavier , sieht er auch nicht als das Hauptargument aber er könnte sich vorstellen das es gar helfen könnte.
Also ein voll toller Termin und vor allem das er all das was ich von euch so zu berichten hat sehr interessant fand und bereichernd annahm.