Was Ärzte oft vergessen, das ADHS noch nicht lange als Krankheit anerkannt wurde.
Nicht ganz unberechtigt !!! Weil ADHS bezw. ADS gab es wohl schon immer !!!
Unsere Vorfahren sind/ mussten ohne Medikamente damit klar kommen ! Auch nicht leicht, Erwachsene Patienten mit Depressionen von denen zu unterscheiden, die sogar an Suizid denken ! Für Dich soll Dein Arzt/ Ärztin eine Mutter Kind Reha beantragen !!! Wenn die Eierköpfe das nicht schnellstens machen, dann wechsel die Praxis !!! Lg.
Krebs gab es auch schon immer, und Steinzeit-Susi hatte leider auch keinen Zugang zur Chemo. Trotzdem würde Niemand daran zweifeln, dass das eine Krankheit ist.
Erstmal kann ich ADHS absolut nicht mit Krebs vergleichen ! Zweifle 100% nicht an Krankheit ADHS !!! Nur daran das Dir ein BTM Rezept nicht auf Dauer hilft !!! Auch in Reha bekommt sie Ihr Medikament, da aber auch Antwort auf ihre Fragen !!!
- In diesem Thread geht es um PMS. Wenn alle Mütter mit PMS eine Mutter–Kind–Kur bräuchten, wäre hierzulande ganz schön viel los.
- Es gibt eine Menge Menschen denen „ein BTM–Rezept“, genauer gesagt, das Medikament, welches sie sich mit dem Rezept besorgen, auf Dauer hilft. Ein Rezept dürfte dazu langfristig tatsächlich nicht ausreichen. Aber auch darum geht es nicht in diesem Thread…
Musst Du auch nicht. Ich kann das alleine.
Tatsächlich ist die Lebenserwartung bei unbehandeltem ADHS im Durchschnitt deutlich geringer, als die der Allgemeinbevölkerung und das Leid, das manche von uns ertragen müssen ist erheblich und dauert auch deutlich länger an, als das einer durchschnittlichen Krebstherapie.
Der Vergleich mag zunächst etwas provokant erscheinen, aber Fakt ist, dass ADHS und die Begleiterkrankungen einen massiven Einfluss auf das Leben Betroffener haben können und die Störung noch immer unterschätzt wird – ebenso wie der Nutzen einer passenden und langfristigen medikamentösen Unterstützung. Dem einen nützt sie etwas, der anderen nicht. Menschen sind individuell und es steht Dir nicht zu, in diesem Punkt über andere Menschen zu urteilen.
Und um Dir auf die Sprünge zu helfen: mein Kommentar sollte veranschaulichen, dass Krankheiten nicht in Frage gestellt werden sollten, nur weil „es sie schon immer gab“ und früher nicht als solche anerkannt waren. Glücklicherweise entwickelt sich die Menschheit ab und zu weiter und es werden kontinuierlich neue Erkenntnisse generiert, z. B. dass die Erde doch nicht flach ist, Autismus nicht durch mangelnde Zuwendung von Müttern entsteht und ADHS nicht ohne Grund in der ICD–11 aufgeführt wird.
JETZT REICHT ES MIR ABER !!! HALTE DU MAL BITTE MAL DEIN AGRO FLACH !!!
Ich wollte dieser Frau absolut nichts böses !!! Ganz im Gegenteil !!!Denke auch das sie mit einem 7 Jährigen Kind , Wahrscheinlich schon alt genug ist , selber zu antworten und komme mir nicht noch mit 1. Menschen H. erectus ! Hey ich bin bin Mutter und Großmutter !!! Meine Tochter hatte AHS u.Pillen nur kurz genommen ! Meine 2 Enkelkinder hatten ADHS ! Aber um sie ohne Pillen durch Kindheit zu führen hatten sie mich ! Ja, und Oma war auch noch voll im Arbeits Prozess !!! Das diese Hilfe nicht jede Mami hat ( leider ) weis ich auch !!! Hast ja Recht ! Nur eine Mutter - Kind Reha ist trotzdem empfehlenswert !!! Das Autismus durch mangelnde Zuwendung von Müttern entsteht ? PHU das habe ich noch NIE gehört !!! Habe selber in Verwandschaft so ein Knuddel ! Jetzt beruhige Dich mal wieder !
Liebe @anon21843727
In diesem Thema geht es nicht um die Anerkennung von ADHS oder nicht und auch nicht um ADHS-Medikamente ja oder nein. Hier geht es darum, dass eine Mutter unter ihrem PMS (= Prämenstruelles Syndrom) leidet und das immer schlimmer wird, weshalb sie jetzt nicht mehr „nur“ gereizt ist, sondern auch depressiv gestimmt ist.
PMS zeigt sich zyklisch, das heißt: Immer ein paar Tage vor der Periode. Und wenn die Periode da ist, ist es vorbei. Bis kurz vor der nächsten Periode. Da ist eine Mutter-Kind-Reha eher nicht hilfreich - oder soll sie alle 4 Wochen eine Mutter-Kind-Reha machen?
PMS kann frau übrigens auch ohne ADHS haben. Deswegen hat dieses Thema nur am Rande mit ADHS zu tun.
PS:
Dass Deine Beiträge als aggressiv wahrgenommen werden, könnte daran liegen, dass Du ausnahmslos jeden Satz mit einem oder mehreren Ausrufezeichen beendest.
Abgesehen davon, dass es sich schwer liest, kann das eben auch missverstanden werden.
Tut mir leid ! Möchte mich dafür, das meine Beiträge agressiv wahrgenommen wurden u./o. falsch
verstanden, hier ausdrücklich entschuldigen. Wünsche Ihnen von Herzen alles gute und gute Besserung.
Hallo,
ich habe diesen Teil des Threads mal abgekoppelt von dem ursprünglichen.