Hallo,
Ich mache im Moment eine Ausbildung und bin jetzt ab August im 2. Lehrjahr. Ich wollte die Ausbildung wirklich mehr Mals abbrechen, schon am Anfang. Hab mir immer Ziele von Monaten gesetzt & jetzt bin ich im 2. … aber das heißt, noch 2 Jahre ! Ich weiß nicht wie ich das schaffen soll, ich habe wirklich meinen Arsch aufgerissen, mich gezwungen & einigen Hilfsmittel (Gras) bis hier her geschafft. Ich habe echt keine Lust mehr, ich habe keine Lust mehr auf diese ganzen Menschen & immer dieses frühe aufstehen & habe keine Zeit mehr für nichts. Dann dieser Stress in der Schule, dann nerven die Arbeitskollegen & ich fühle mich so oft dumm dort, weil ich so nervös ständig bin & die Leute dann denken ich wäre dumm & ohne Erfahrung. Das nervt total, ich habe einfach keine Lust mehr. Ich komme gar nicht mehr hinterher, meine Wohnung ist ständig unorganisiert, unordentlich, Wäsche bleibt ne Woche in der Maschine, komme zu nix mehr, alles zu viel!
Ich hoffe so sehr, dass die medikamentöse Therapie mir helfen wird, anders zu denken… ich will einfach nur zuhause sein und nicht mehr arbeiten.
Andere Menschen schaffen es, trotz ADHS zu studieren etc. oder beenden die Ausbildung, warum schaff ich das nicht?
Ich bin 26 Jahre alt, das ist jetzt meine 3. Ausbildung (vorher immer abgebrochen kurz vor Ende wegen des Stresses)
Ich habe so Angst, dass ich diese Ausbildung auch abbreche, weil danach werde ich keine andere mehr anfangen, das ist jetzt der letzte Weg.
Naja ich bin gespannt wie ich denke, wenn ich die Medikamente nehme, bin bei 10 mg morgens & jetzt ist es erträglicher auf der Arbeit.