Hallo Forum,
ab morgen nehme ich 200mg Modafinil und wollte fragen,
ob jemand von Euch damit Erfahrungen hat?
Mein Elvanse nehme ich seit einer Woche nicht mehr, bin also clean.
Gruß K.
Hallo Forum,
ab morgen nehme ich 200mg Modafinil und wollte fragen,
ob jemand von Euch damit Erfahrungen hat?
Mein Elvanse nehme ich seit einer Woche nicht mehr, bin also clean.
Gruß K.
Hallo K-Punkt,
nein, ich habe selbst keine Erfahrungen. Die Frage ist, wofür genau du es bekommst - wegen ADHS? Und das macht der Arzt/die Ärztin? Von sich aus oder wolltest du es?
Ich kenne gut einen jungen Mann, der eine ADHS-Diagnose für sich leider ablehnt, aber sehr typische Symptome hat, ich bin mir sehr sicher dass er von ADHS betroffen ist.
Wegen seiner Narkolepsie nimmt er morgens und mittags seit Jahren Modafinil, und das hilft ihm auch gut. Gegen die Narkolepsie. An seiner Verpeiltheit ändert es aber offenbar nichts.
Nabend
Wofür bzw. wogegen ich jetzt Modafinil nehme ist, eine gute Frage.
Ich hole mal etwas aus:
Seit drei Monaten bin ich in einer Tagesklinik, die erkennen die ADS Diagnose an, für Autismus bin ich denen zu empathisch. Meine Psychiaterin sagt, die haben einfach keine Ahnung.
Mir egal…
Mein größtes Problem ist die Stressbelastung, vor allem durch soziale Kontakte, aber auch Einkaufen etc.
Morgens Brötchen holen beim Bäcker gibt mir das Gefühl, dass es jetzt aber gut war für den Tag und ich mich hinlegen möchte.
Seit über zwei Jahren nehme ich Elvanse 50mg, bzw seit einem 3/4 Jahr 30mg und 5mg Attentin.
Dazu über die Jahre immer mal wieder Antidepressiva oder Histamine um mich abends zum Schlafen zu bekommen, aber alles ohne nennenswerten Erfolg.
Jetzt habe ich ein paar Zahnbehandlungen bzw. deren örtliche Betäubung mal als Anlass genommen eine Pause von den Amphetaminen zu machen.