Morgens Elvanse und die darauffolgende Nacht nicht schlafen?

Guten Morgen allerseits,

ich habe heute morgen meine übliche Dosis Elvanse genommen und wurde danach gefragt, ob ich heute Abend mit ins Bootshaus nach Köln gehen möchte. Ich würde sehr gerne mit, aber dann würde ich erst morgen früh gegen 8 Uhr im Bett liegen. Wäre sowas geplant gewesen, hätte ich Elvanse heute Morgen mal weggelassen.

Glaubt ihr das wäre okay, oder eine große Belastung für den Körper? Natürlich würde ich dann auch keinen Alkohol trinken und morgen dafür Elvanse weglassen. Würdet ihr fahren, wenn ihr Lust hättet bzw. mache ich mir da wieder mal umsonst zu viele Sorgen?

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

1 „Gefällt mir“

Hallo @Anni_Banani97, :wink:

da kann ich dir nur sagen, Trial and Error.

Meine Erfahrung mit Elvanse und Feiern/Party.
Ich hab unter Einfluss von Elvanse eher Lust früher nach Hause zu gehen, also etwas vernünftiger zu agieren. Alkohol nur in Maßen also maximal 2-3 Bier.
Finde es übrigens mega interessant, seit der Medikation habe ich kaum Lust mehr bzw. sehe keinen Sinn mehr richtig hinter dem Feiern.
Ich könnte mir vorstellen das lag an dem Dopamindrang.

Daher kann ich dir nur raten, probiere es mal aus, und schau dann wie es dir ergangen ist.
Dann kannst du fürs nächste mal nach einer Erfahrung agieren.

Schöne Grüße
Chris

2 „Gefällt mir“

Ich würde so was gar nicht mehr verkraften ob mit Elvanse oder mit ohne . Aber das liegt wohl eher am Alter. :crazy_face:

Ich denke du musst eher nur das einkalkulieren was du eh nach so einer Nacht hast :wink:

Aber ich gebe keine Garantie weil manche ja auch bei Elvanse Auslassprobleme haben.

1 „Gefällt mir“

Ich mache mich demnächst auf den Weg und schaue dann mal wie es mir morgen ergeht :smiley:

Was meinst du mit Ausslassprobleme?

Symptome beim pausieren/auslassen von Elvanse

Nein, warum denn vorher weglassen, vermutlich wird das Event genau so gut wie sonst auch oder besser - nur dass die Wirkung des Elvanse am Abend und in der Nacht dann nicht mehr so da ist, aber was solls.

Wenn es für dich kein Problem ist, auch ohne Alkohol dabei zu sein, um so besser. Ich finde es übrigens richtig, wenn man Amfetamin oder MPH nimmt, einen sofortigen und endgültigen Cut zu machen, die Freunde gewöhnen sich erstaunlich schnell daran wenn du nicht mehr trinkst und beneiden dich vielleicht sogar heimlich.

Und natürlich kannst du es am nächsten Tag auch wieder nehmen - außer du bist erst am späten Nachmittag wieder wach, dann passt es wohl eher nicht mehr.

2 „Gefällt mir“

Achso. Ich nehme Elvanse sowieso nur 5x pro Woche im Durchschnitt und mache dementsprechend öfters Pause am Wochenende.

Danke für deine Antwort:) Vermutlich wird es eher Nachmittag und ich bekomme schnell Schlafprobleme, wenn ich Elvanse später als 11 Uhr nehme. Ich lasse es am Wochenende sowieso öfters weg. Ich schaue dann einfach morgen mal:)

Kleines „Veto“ ADHS Medikation auf Schlafmangel oder Schlaf komplett verschoben kann bei dem ein oder anderen unangenehm wirken, ich finde da ein abwägen unabhängig zur Einnahmezeit schon sinnvoll.
Wobei das natürlich jeder für sich herausfinden muss.

1 „Gefällt mir“

Ja klar, wenn der Tag schon fortgeschritten ist, dann eher weglassen.

Grüße,
Erstmal abwarten ob es besser wird, ich konnte quasi ab der ersten ingestion ganz normal ratzen… Die ersten 2-3 Tage weniger erholsam als sonst, aber danach meiner Meinung nach deutlich besser vom einschlafen bis zum durchschlafen.

Ups erst den Titel gelesen :joy:
Könnte natürlich deinen Schlafrhythmus crashen und du denkst an Ende das Elvanse wäre der Übeltäter.

Abgesehen davon ist die sporadische Einnahme schon eher kritisch zu sehen, kann sein dass etwaige Nebenwirkungen dadurch nie signifikant zurückgehen.

Ansonsten: Alkohol weglassen durchziehen wenn du mit möchtest, standhaft bleiben & viel Spaß.

1 „Gefällt mir“

Ich meine die normale Einnahmezeit auf Schlafmangel.

Merkst du denn keinen Unterschied der Wirkung am nächsten wenn Tag wenn du viel zu viel zu spät ins Bett gekommen bist oder richtig schlecht gepennt hast ?

Nein, das eigentlich nicht. Nur dass ich ab mittags müde bin, mit oder ohne Medikament.

1 „Gefällt mir“