Servus miteinander,
ich bin neu hier im Forum und wollte mal Fragen, ob es Sinn macht von einem Produkt auf ein anderes zu wechseln.
Etwas Vorgeschichte gibts auch noch dazu: Ich war als Kind (10 oder 12) schon mit ADHS diagnostiziert und hab dann auch Medikinet Adult verschrieben bekommen (sogar 40 mg). Irgendwann war die Schule rum und ich hab meinen Beruf zum lernen angefangen - also wurde die Medikamentöse Behandlung abgebrochen (der Bub lernt ja, da braucht der sowas nicht mehr). Hab aber immer wieder Probleme mit den Kollegen gehabt (was ich jetzt im Nachgang als ADHS induzierte Probleme erkenne). Bin aber trotzdem immer durchgekommen. Ausbildung fertig, als Geselle gearbeitet (auch sehr oft angeeckt, vor allem bei den Chefs) und bin auch auf Meisterschule gegangen (natürlich auch dort das selbe Spiel). Auch diese hab ich mit Erfolg beendet.
Seit 2022 bin ich an einer neuen Arbeitsstelle und da wars am Anfang auch wieder das selbe Spiel, aber es läuft eigentlich ganz gut. Ist jetzt nicht, dass ich ewig Probleme hätte.
Ich merkte irgendwann, dass immer wieder was schiefgeht (beim Job jetzt kein riesiges Problem, da kann man schnell was ausbügeln, da sinds keine monetären Sachen, Kleinigkeiten halt), aber daheim (ich bin neben meiner Arbeitsstelle noch selbstständig im Handwerk) wird das immer wieder Problematisch. Man misst was aus, ist sich 100%ig sicher, fertigt alles, will montieren und dann passt was überhaupt nicht, weil man was total offensichtliches übersehen hat (zB). Oder ich fange eine Baustelle an, das Schlimmste ist vorbei und ich schaffe es nicht sie zu beenden (obwohls nur ne Kleinigkeit ist). Oder ich schneide Bleche und brauche 3 Stunden für ein paar Streifen, weil ich 5000 andere Sachen grad schöner finde - Prokrastinieren beispielsweise…
Inzwischen weiß ich, dass des alles eigentlich vom ADHS herkommt. Da kam ich letztes Jahr auf die Idee, mir wieder Medikamente verschreiben zu lassen.