MPH ret. neuraxpharm überdosiert oder Nebenwirkung

Ich hab gestern schon eine Mail geschrieben. Die Praxis ist aber geschlossen. Hab auch geschrieben, dass ich es nochmals mit 18 mg versuche und ob er vielleicht eine andere Idee noch hat. Anderes MPH-Präparat oder anderes Generikum. Mal abwarten, was er schreibt bzw. wenn er zurückruft er am Telefon meint.

Hab halt auch Angst zu nerven. Da es dann ja der 3. Wechsel in 4 Wochen wäre.

Also ein Arzt, der dafür kein Verständnis hätte, wäre ungeeignet bzw unqualifiziert!

Das mit dem Herumprobieren geht so ziemlich allen Patienten so und ich wünschte auch, ich hätte das eher realisiert.

Ich habe mich nämlich auch immer sehr geschämt wenn wieder was nicht passte.

1 „Gefällt mir“

Danke für deine aufmunternden Worte. Ich hab nicht so einen Draht zu meinem Psychiater ist aber der einzigste im Saarland der ADHS bei Erwachsenen diagnostiziert…

Die Ärztin meiner Tochter ist ein Traum. Mit der kann ich auch gut reden. Sie meinte, ich konnte ihr auch gerne Fragen stellen, sie kenne sich ja auch aus zwar nicht spezialisiert auf Erwachsene, könnte aber auch einiges beantworten. Die ist aber auch im Urlaub.
Ich werd sie nächste Woche mal anrufen und fragen, ob sie mir eine:n Psychiater:in empfehlen kann, sie muss ja ihre Jugendlichen Patient:innen auch irgendwann zu einem anderen überweisen.

Solange warte ich ab, was meiner meint und bleibe bei ihm, bis ich jemand anderen gefunden habe.

Ich hätte damals mehr Unterstützung durch meine Ärztin gewünscht. Die wollten dann sogar für Mail oder Telefonkontakt am liebsten die Karte… Mit Hilfe des Forums ging’s dann aber zum Glück ganz gut. Hilfe während der Eindosierung ist sehr wichtig und kommt anscheinend immer zu kurz :frowning: Viel Erfolg und ich hoffe auf brauchbare Hilfe/Auskünfte für dich.

1 „Gefällt mir“

Klingt wie Histaminintoleranz, die durch die Medikamente verstärkt wird bzw. erst erkannt. Die Adxs Medikamente erhöhen halt das Histamin, siehe hier: Histamin - adxs.org

Ich würde am Anfang eine Ausschlussdiät machen, aber nicht auf die Medikamente verzichten. Einfach histaminreiche Lebensmittel konsequent meiden für ca. ein Monat.

1 „Gefällt mir“

Hey Suschi :slight_smile: ich bin weiblich, Anfang 20 und auch aus dem Saarland. Ich vermute wir waren dann bei demselben Psychiater für die Diagnose im Erwachsenenalter? Hinter der verlassenen Klinik? Ich bin leider bisher auch unzufrieden bei diesem Psychiater und auf der Suche nach etwas passenderem. Wenn Interesse besteht sich für die Suche auszutauschen könntest du mir ja dein Social media oder ähnliches schicken :slight_smile:
Viele Grüße, auch eine Lehramtsstudentin.

1 „Gefällt mir“

Hallo, ich bin 43 auch aus dem Saarland und
fand mich schon als Kind anders als andere Kinder. Ich habe nie gerne gespielt weil ich das Gefühl hatte das die anderen wirklich spieltn „mit den anderen Kinder spielen“ immer nur gespielt, es hat mir nicht wirklich Spaß gemacht, alle Rollenspiele waren mir hochpeinlich und beschränkten sich auf „Schule spielen“ mit „meiner besten Grundschul-Freundin“ Das konnte ich spielen weil ich Schule kannte und wusste wie man Lehrer und Schüler spielt. Das hat mir auch wirklich ein bisschen Spass gemacht, wurde aber auch langweilig weil wir die Rollen die wir kannten durchgespielt hatten. Die anderen haben sich dann einfach andere Spiele ausgedacht, z.B komm wir spielen jetzt Hund ausführen oder Kätzchen versorgen, das alles war mir hochpeinlich und unmöglich. Ich wollte und konnte weder die Rolle eines Tieres spielen noch konnte ich den anderen dabei zusehen und so ist es bis heute geblieben. Es Es war eine Art Krampf für mich von anderen Kindern seine Spielsachen wie Barbies, Playmobil, StarWars Figuren in die Hand gedrückt zu bekommen, mit den Worten komm wir spielen jetzt komm du wärst der und ich derinfach sehr gerne alle möglichen Gespielt Ich war nicht in der Lage Rollen zu spielen die es erfo etwas zu spielen was ich nicht wohl nicich mir nicht vorstel spielen Mit Spielsachen wie Puppen, Stofftieren oder könnte ich nur alleine spielen. iBarbie,habe ich fast nie andere Spielszenenn denen die anderen Spielt"Kätzchen spielen" oder "Pferdchen
beamerkte das die anderen Kinder wirklich gerne miteinander spielten, am liebsten den ganzen Tag. und beGenauso ging IGetarnt habe ich das durch normal sein dennvermute schon länger eine betonter Text

1 „Gefällt mir“