MPH ret. neuraxpharm überdosiert oder Nebenwirkung

Hallo zusammen,

ich bin neu hier, weiblich, 36 Jahre, Studentin Grundschullehramt kurz vor Examen, davor 12 Jahre Bankkauffrau und hab meine ADxS-Diagnose seit 1.12.
Mein Arzt hat mir dann die teilbaren Tabletten Methylphenidatchlorid neuraxpharm 36 mg verschrieben. Ich hab auf seine Anordnung mit 18 mg angefangen und die Wirkung war wirklich sehr gut. Innerlich ruhig, gelassen, kaum impulsiv, deutlich weniger schnell gereizt, geordnete Gedanken (statt durcheinander liegen sie parallel), Reizfilterung viel besser, trotz Nebengeräuschen, bessere Organisation, weniger hektisch (z.B. in der Küche, wenn mehrere Töpfe/Pfannen zu betreuen waren :smile: )Ich dachte dann sie könnte noch etwas besser sein und hab dann nach 5 Tagen auf 36 mg erhöht. Er meinte auch ich könne ruhig auf 36 mg erhöhen, wenn ich glaubte die Wirkung sei zu gering.
Wirkung war besser, jedoch bekam ich an Tag 2-4 mit 36 mg nach ca. 6h für 1-2h ein rotes, heißes, brennendes Gesicht wie bei einem Sonnenbrand. Blutdruck vielleicht leicht erhöht mit im Schnitt 126/85 (sonst eher um die 110/73). An Tag 5-7 dann das „Symptom“ schon eine Stunde nach der Einnahme und für 8h. Hab dann den Arzt angerufen und wir sind auf Elvanse gewechselt. Damit komme ich aber gar nicht klar. Nehme es jetzt seit zwei Wochen zuerst 20 mg ( von meiner Tochter ausprobiert) für eine Woche, hatte aber keine Wirkung (Symptome wie ohne Medis) und dann 30 mg. Bin aber sehr gereizt, unruhig, „hyperaktiv“ ( Fingertippen, Zehenwackeln, Beißen auf Wange, Gedankenkarussel), meine Gedanken sind ungeordnet. Alles wie ohne Medis nur die Reizbarkeit ist noch höher. Zusätzlich Einschlafprobleme und dann morgens Schwierigkeiten aus dem Bett zu kommen, eiskalte Hände und Appetitverlust. Hab jetzt meinem Arzt mal geschrieben und werde Elvanse jetzt absetzen.