Hj Leute
Bin (wie einige wissen) beim MPH Sandoz in meine ADHS Medikation gestartet. Anfangs mit 18mg (auf Empfehlung des Arztes auf 2 Tabletten = 36mg) hochgegangen… - bei beiden heftige Kopfschmerzen, Übelkeit, juckende Kopfhaut… - die 36mg haute mich echt nahezu aus den Schuhen (hatte wie eine Scheibe/Wolke…) - danach 1 Tag pausiert und nach Rücksprache mit dem Arzt auf 27mg umgestiegen. Was soll ich sagen: GENIAL. Von den obigen Nebenwirkungen: so gut wie nix mehr… - manchmal noch ein schimmernder Kopfschmerz (abends bei Nachlassung der Wirkung).. - jedoch merke ich nun, dass nach knapp 7 std. ein “Einbruchphase” kommt - ich plötzlich sehr müde werde so ca 30-60 min… - danach kommt die “alte Energie” wieder zurück und ich kann dann jeweils nochmals so gut 2-3Stunden mit Energie weitergehen… - dann wieder etwas abfallend… - nochmals ein kleines hoch und dann ist jeweils Bett-Zeit…
Frage: ich habe einiges anders gemacht:
- morgens: vor /nach dem Frühstück eingenommen
- morgens: (nehme da jeweils Bittertropfen, die enthalten ca 2% alk.) = wenn ich die genommen hab, spüre ich mehr Kopfschmerzen…
- anderes Frühstück gegessen (1x Shake, 1x Früchte und Brot..)
erlebt ihr das auch so, dass es je nachdem “wie ihr drum herum lebt” - eine andere Wirkung erzielt? Dass mein kein Koffein, Alkohol etc… nehmen sollte ist mir bekannt… - doch kann die Auswirkung so gross sein ?
Danke für eure Meinungen dazu.
Gruss dreamy