Müdigkeit und Unwohlsein durch Medikinet

Hallo Zusammen.

Ich wende mich hier an euch, weil ich einfach nicht mehr weiter weiß.
Ich gebe euch mal ein paar Daten zu mir. In Wirklichkeit heiße ich Tom bin 28 Jahre alt, Wiege 80 Kilo und bei mir wurde nun endlich ADS diagnostiziert, ich nehme nun seit guten 2 Monaten Medikinet Retard Adult 20-20-00. Jetzt muss ich sagen, wenn es denn so wirkt, wie es sollte, dann hilft es mir extrem weiter, ich kann mich endlich mal Konzentrieren und erledige meine Sachen solide, wenn ich den dazu in der Lage bin. Da fängt auch schon mein Problem an, wenn ich dazu in der Lage bin, den ich fühle mich während des Tages meistens extrem müde und antriebslos, vor allem wenn ich nichts mache, dann lege ich mich etwas hin aber kann nicht schlafen. Hatte sowas jemand schon mal? Noch dazu kombiniert sich das ganze mit einem Unwohlgefühl. Was ich dabei nicht verstehe, dass es sich so wechselhaft durch den Tag zieht. Besonders morgens bei der ersten Dosis fühle ich mich meist ziemlich unwohl dann esse ich etwas zum Mittag und dann geht es mir gut also zumindest dieses unwohle Gefühl ist weg aber ich fühle mich trotzdem müde dann lege ich mich hin kann dann aber nicht schlafen, weil die 2x Dosis dann eh bald wirkt und ich dann wach bin dann geht es mir auch kurzzeitig gut so bis 16 Uhr und dann kommt wieder diese extreme Müdigkeit mit extremer Antriebslosigkeit und unwohl Gefühl dann lege ich mich so etwa für eine Stunde hin kann aber immer noch nicht schlafen und wenn ich mich dann aufraffe und mir sage das geht so nicht geht es mir auf einmal wieder gut so gegen 19 Uhr dann.

Vielleicht hat ja jemand eine Antwort darauf was da bei mir nicht stimmt, weil so langsam bin, ich echt am Ende und möchte aber auch nicht wirklich mit der Medikation aufhören, da es eben meine schwächen mit der Konzentration und dinge durchzuziehen wegmacht.

Edit: Dazu muss ich sagen bei Frischen Dosis Erhöhung habe ich diese Gefühle nicht nur Abends dann irgendwann.

MFG
Tom

Hallo Tom,

Muss jetzt nochmal nachhaken. Isst du immer zur Einnahme?

Wie lange wirkt eine Kapsel? Trinkst du Koffein? Kannst du nachts gut schlafen?

Wie war es dagegen mit 10 mg?

Wann nach der Einnahme kommt die Müdigkeit?

1 „Gefällt mir“

Guten Morgen Justine,

Ja, ich esse zur Einnahme, da ich momentan in einer Suchtklinik bin, die auch auf ADHS spezialisiert ist, schaffe ich es oft nur eine kleine Menge morgens zu essen, aber das sollte ja reichen.

Ich kann nicht sagen, wie lange eine Kapsel wirklich wirkt, da dann irgendwann das unwohle Gefühl einsetzt, aber ich habe das Gefühl bis abends zum Schlafen gehen so gegen 23 Uhr da zu sein. Zum Anfang hatte ich Koffein komplett weg gelassen, aber mittlerweile greife ich des Öfteren wieder zu Kaffee, um dieses komische Gefühl von Müdigkeit und Antriebslosigkeit entgegenzuwirken. Nachts kann ich einigermaßen normal schlafen, außer dass ich ungefähr 1x bis 2x die Nacht kurz aufwache.

Von den 10 mg habe ich keine negativen aber auch keine positive Wirkung verspürt.

Es ist unterschiedlich, wann die Müdigkeit kommt, manchmal habe ich es kurz vor dem Mittag so gegen 11, dann habe ich nach dem Essen oft das Müdigkeitsgefühl und dann so gegen 16 Uhr. Eigentlich war so gegen 16:30 immer meine Zeit zum Trainieren 3x die Woche, aber ich kann mich dazu momentan einfach nicht motivieren, wobei ich es liebe die Ergebnisse an meinem Körper zu sehen.

MFG
Tom

Herzlich willkommen :two_hearts:

Bei Medikinet ist es sehr wichtig dass du nicht nur mittags etwas isst, sondern dass du zur 1. dosis auch etwas isst.

frühstückst du denn ausreichend? denn das wäre essenziell an der Stelle.

Ansonsten könntest du versuchen mit dem arzt gemeinsam morgens 30mg auszuprobieren und dann 20 mg nachmittags.

Es ist in der Regel so ,dass man morgens ein wenig mehr nimmt , mittags weniger , manchmal aber auch eine 3. Dosis., das müsstest du mal ausprobieren und das kann leider ein bisschen dauern .

Es ist schon so dass wir viele Monate zum Teil in der Eindosierungsphase verbringen, aber es lohnt sich dran zu bleiben ,glaub mir!

bitte entschuldige meine Rechtschreibung ich schreibe gerade über Voice und bin unterwegs

liebe Grüße + alles gute :sunflower:

1 „Gefällt mir“

Vielleicht steckt noch was anderes dahinter? Viele haben zusätzlich noch Depressionen. Oder vielleicht hängt es mit der Sucht zusammen? Will sagen, vielleicht ist es keine Nebenwirkungen des Medikaments, sondern eher so, dass Du etwas anderes, was schon vorher da war, stärker merkst.
(Mir ist aufgefallen, dass ich unter Medikinet sowohl besser Dinge wegarbeiten kann, als auch besser abschalten und entspannen kann. Leider habe ich gerade keine Zeit zum Entspannen, aber ich spüre irgendwie deutlicher, wie sehr ich es bräuchte. Überhaupt kann ich mich besser spüren. )