Wer kennt das Problem, dass man als Frau so viele Dinge macht und dann, je mehr man macht und je mehr Verantwortung man hat, desto mehr Fehler schleichen sich ein? Und auf einmal traut dir dein eigener Ehemann nicht mehr, weil man aus Angst falsch entschieden hat. Man versinkt im selbstmitleid, fuehlt sich nicht gut genug, weil man keinen Ausweg mehr kennt und nicht weiss, was man noch machen soll. Ich habe so böse Gedanken ueber mich selbst… ich weiss nicht was ich noch machen soll. Bin seit 4 Monaten jetzt auf 30mg Ritalin und es bringt - einfach - NICHTS. Nächster Termin ist erst in 3 Wochen. Ich habe Angst, meine Ehe zu zerstören
Habt Ihr auch Probleme in eurer Ehe wegen ADHS und fuehlt euch als wärt ihr nicht mal dazu in der Lage ein normales Leben zu führen ?
Was bedeutet denn 30 mg Ritalin?
Ist es ein retardiertes oder ein nur sofortfreisetzendes Medikament?
Gibt es eine Einnahme mit 30 mg oder werden die 30 mg aufgeteilt in 10-10-10 mg ubd in welchen Abständen?
Und was bedeutet das es nix bringt?
Wieso ziehst du dir denn alle Aufgaben an statt zu deligieren und auch deinem Mann eine ordentliche gleichberechtigte und gmeichgroße Menge Aufgaben zu verteilen?
Hast du etwas eine Ehe in den Lebensstil der 1940er Jahre geschlossen wo er nur pfeiffen braucht und alle Pflichten bei dir liegen? ? ?
Auch ich werfe daher in den Ring, dass du nicht nur Medikamente brauchst, sondern offenbar vor allem jemanden zum Reden. Egal ob professionell oder einfach eine Schulter zum Ausheulen.
Ebenso schließe ich mich an, was für absolut unverzeihliche Fehler du gemacht zu haben meinst?
Wenn es zu viel ist und du das nicht alleine schaffst, muss dein Partner wohl seinen Teil der Aufgaben übernehmen und wenn deine immer noch zu viele sind, dann macht er jetzt halt mal mehr, solange es dir nicht gut geht.
Du bist mit oder ohne ADHS ein wertvoller Mensch und verdienst Respekt, nicht nur, wenn du deine Aufgaben perfekt und pünklich erledigst.
Eines der wichtigsten Dinge, die man im Laufe des Lebens lernen muss ist, dass 80% auch genug sind.
Ansonsten führt es - egal ob mit oder ohne ADHS - unweigerlich zum Burnout.
Unser Leben heute ist schnell und von vielen Entscheidungen geprägt - viele Dinge sind 3 Wochen später aber davon völlig irrelevant. Und fast alles kann man reparieren.