Nach dem Urlaub in Sri Lanka baue ich geistig gefühlt immer weiter ab

Guten Tag zusammen!
Ich bin letzten Freitag, also vor 5 Tagen aus dem Urlaub auf Sri Lanka zurückgekommen.
Vorort musste ich mein Elvanse Dosis von 10mg auf 14mg hochsetzen(ADS), weil mich der Backpackerurlaub zuerst völlig überfordert hat. Ich hätte vor Ort heulen können wie sehr mich dieses Land gefordert und hat.
Nun zum Ende hin wurde es wirklich besser, was auch daran lag, dass wir die letzte Woche von dem Urlaub kaum noch unterwegs waren und am Meer blieben.

Zum Thema: Seitdem ich am Freitag zurückgekommen bin war ich in den ersten beiden Tagen noch nie so aufmerksam gewesen, ich habe gefühlt noch nie so sehr von meiner Umgebung und von meinem Leben mitbekommen. Aber seitdem geht es mit mir rapide abwärts und ich weiß nicht warum.
Ich baue geistig immer mehr ab, Dinge zu verknüpfen oder zu merken fällt mir von Tag zu Tag immer schwerer. Ich fühle mich ein bisschen wie sendiert, ich habe keinerlei unentspanntheit oder stress, schlafen tue ich wirklich gut, mit dem Kraftsport habe ich auch wieder angefangen.
Kennt ihr das auch und wüsstet was ich dagegen tun könnte?
Die Elvanse Dosis habe ich übrigens so hoch gelassen, weil ich keine mir bekannten Nebenwirkungen spüre.

:sparkling_heart:lich Willkommen hier,

Ich frage mich grade technisch wie du das mit Elvanse auf 10mg im Backpacking Urlaub geregelt hast und wie kommst du ausgerechnet auf 14mg?

Nun ich mache die Dosierung einfach indem ich eine 30mg Pille in 30ml Wasser in einem Behälter auflöse und mittels einer Spritze mir die dementsprechende Dosierung entnehme.

Klingt logisch :sweat_smile: …… kann man ja ohne Kühlung auch täglich neu machen.
Wie kommst du auf 14mg als passende Dosis für dich ?

Ich habe einfach ausprobiert, bzw. der erste Versuch hat direkt geklappt, dass es mir wirklich besser ging.

Was sagt denn dein Arzt zu der Dosis? Diese liegt ja deutlich unter der ursprünglichen Startdosis für Erwachsene von 30mg . Und wie lange nimmst du schon Elvanse ?

1 „Gefällt mir“

das ist euphorie des heimkommens. der macht dass das gehirn besser funktioniert.

nichts konzentriert dich besser als todesangst, stress, enthusiasmus oder euphorie.

Du hast nie höher dosiert um festzustellen, wann es zuviel ist?
Damit hast du die Eindosierungregeln nicht eingehalten. Dann nicht wundern, dass es nicht hinhaut…