Nach Medikinet Adult, erst Elvanse oder erst Concerta ausprobieren?

Hallo, ich bin es nochmal. Medikinet Adult wirkt. Ich bin keden Tag 30 bis 40 Minuten nach der 1. Einnahme wie neu geboren. Alles ist perfekt, bis auf latenter Müdigkeit trotz ausreichend Schlaf. Dann kommt nach 2.5 bis 3 h der Wirkungsabfall und ich nehme erneut 20mg. Alles mit Banane und Naturjoghurt. Nach etwa 3h kommt ein leichter Schweißausbruch, dann brauche ich für das Lesen eines Satzes 20-40 Durchgänge während meine Gedanken jedesmal neu und zugleich immer rasend-schneller abdriften und ich werde mit zunehmender Konzentrationsschwäche, aggressiv, impulsiv, traurig und empfinde eine Gefühls- und Gedankenachterbahn, und habe grippeähnliche Gliederschmerzen. Manchmal werden diese ganzen Symptome direkt mit einer Panikattacke abgekürzt. Jetzt überlege ich nach 2 Monaten Eindosierung, Überdosierung und Runterdosierung als nächstes Elvanse auszuprobieren, oder eben Concerta. Habe zudem seit einiger Zeit, auch vor Stimulanzien, arterielle Hypertonie. Was würdet ihr mir empfehlen? Welches Medikament geht eher auf den Blutdruck und welches ist die bessere Wahl nach dem klassischen Medikinet Adult-rebound-horror? Liebe Grütze

Lässt sich nicht fix sagen und ich wäre überrascht falls da jemand zu einem finalen Vorschlag kommt. Ist halt sehr individuell, jeder reagiert höchst unterschiedlich. Beim Finden des idealen Medikaments braucht es halt Geduld weil es dauern kann. Manche kommen am Ende mit Strattera bei kardiologischen Problemen besser klar. Ist halt keine typische ADHS-Stimulanz.

1 „Gefällt mir“

Danke dir für deinen Kommentar, Pedro!

Medikinet adult ist doch ein retardiertes Medikament oder? Also sollte die 2te Dosis nach 3- 4 Stunden freigesetzt werden. Wenn du dann aber schon nachnimmst kommt doch die Dosis der ersten Einnahme mit der Dosis der zweiten zusammen. Das könnte dann eine Überdosierung sein.
Ich selbst nehme ritalin adult, hab aber hier im Forum schon öfter gelesen das die Wirkung von medikinet auch eng mit der Nahrungsaufnahme verknüpft ist.

2 „Gefällt mir“

Kann, muss nicht. Hängt von paar Faktoren ab. Wie Ernährung und Stoffwechsel.

sry impulsiv

1 „Gefällt mir“

[obsoleter Hinweis, erledigt😉]

1 „Gefällt mir“

ihr seid liebe leute. ich bin eine art sensibles wildschwein

1 „Gefällt mir“

tut mir leid leseratzi wenn du meine schnippische frage noch hattest lesen müssen/können
habe nur das rausgelesen, was ich rauslesen wollte. das passiert mir die letzte zeit öfter und es fällt mir ca. 20 min später selber auf. dann ist der schaden aber schon da. ich mach es mir damit selber madig damit ich der enttäuschung und rejection zuvorkommen kann. ykwim

2 „Gefällt mir“