Nasal einzunehmende Stimulanz (drogenfrei)

-Ich habe in meiner Unordnung vergessen wo ich es gelesen habe und finde es auch nicht wieder,
aber vielleicht bin ich nicht der einzige des es gelesen/gehört/gesehen hat.-

Tenor war das es ein neues Produkt gibt, rezeptfrei, frei verkäuflich (also ohne Dealer und Schwarzhandel).
Quasi ein „Schnupftabak“ ohne Nikotin welches helfen soll den Focus zu schärfen.
ADXS wurde in diesem Zusammenhang auch als Anwendungsgebiet genannt.

Kennt jemand von euch das Thema?

1 „Gefällt mir“

Gibt ja nichts was nicht Leichtgläubigen verkauft wird.

2 „Gefällt mir“

@Dokma habe noch nicht von solchen Stimulanzien gehört/gelesen, bin diesbezüglich auch misstrauisch eingestellt, werde aber einen Selbstversuch mit Johanniskraut Kapseln (gegen meine Depressionen) an mir beginnen, bin gespannt ob es mir hilft.

In wieweit es soll es ohne Nikotin bei Adxs helfen? Ist es nicht gerade das Nikotin, das positiv auf Adxs wirken sollte?

1 „Gefällt mir“

Habe zumindest das Produkt gefunden:
Focus Sniff wirkt aufgrund seiner fein abgestimmten Inhaltsstoffe belebend und gibt Dir Energie. Die Rezeptur aus besten pflanzlichen Pulvern sorgt zudem für erhöhte Konzentrationsfähigkeit und belebt den Geist. Grund dafür sind verschiedene psychoaktive Substanzen, welche natürlich in unseren Pflanzen wie Guarana oder Matcha vorkommen.
Zudem hilft die in unserem Bio Matcha vorkommende Aminosäure L-Theanin bei der Produktion und Ausschüttung von Serotonin und Dopamin, was die Laune verbessert und Gefühle der Freude und Entspannung auslöst.

Aber ich finde nicht mehr die Diskussion/Beitrag in dem „geworben“ wurde das es uns helfen könnte.

1 „Gefällt mir“

Die Beschreibung und die Website wirken ein bisschen so, als ob das ein Produkt für Hipster ist, denen Matcha oder Mate trinken nicht mehr „besonders“ genug ist :sweat_smile: Kann mir richtig vorstellen, wie das jmd auf einer Party vom Handrücken schnupft, damit er dir auf Nachfrage einen Vortrag über Guarana halten kann :rofl:
Aber immerhin scheint es nicht total überteuert zu sein, mit 12 Euro für ein Fläschchen. Und laut Impressum alles aus D, also scheint auch kein Scam oder so zu sein…

2 „Gefällt mir“

Wieso bin ich nicht früher darauf gekommen??? Bei ALLEM im Leben gibt es soooo viele Möglichkeiten. Statt meinen Kaffee zu trinken, werde ich mir das Pulver als Line ziehen!
:adxs_winy:

3 „Gefällt mir“

Bestimmt kommt das Matcha Aroma auch viel besser zur Geltung, wenn es dir langsam den Rachen runtertropft :face_with_hand_over_mouth:

2 „Gefällt mir“

Nur weil ein Stimulans ein Stimulans ist, ist es aber nicht unbedingt eine angemessene und ausreichende ADHS-Behandlung. Fast jede/r von uns hat vor seiner medikamentösen Behandlung teilweise große Mengen Kaffee oder schwarzen Tee zu sich genommen um sich überhaupt irgendwie wach zu fühlen, und überrepräsentativ viele ADHS-ler rauchen (leider).

Mit einem medikamentösen Stimulans in der richtigen Dosierung ist das aber nicht zu vergleichen!

3 „Gefällt mir“

jeden Tag mindestens 1 Liter Kaffe xD
Im Abitur habe ich damit angefangen, da waren es 3l und seitdem komm ich davon nicht mehr weg.

Bei körperlicher Erschöpfung kommt noch eine krasse Zuckersucht hinzu.

Ich bin froh, dass ich nicht auf Alk unf Nikotin „abgegangen“ bin
Das habe ich meinen Eltern zu verdanken. Beim Alkohol habe ich gesehen wie sehr es meinen Vater zerstört hat und Rauchen fand ich immer einfach nur eklig -_-. Meine Eltern waren Raucher.

Ich trinke total gerne mal einen Whisky, habe aber jedesmal Angst, dass ich die Büchse der Pandora öffne.

2 „Gefällt mir“

Ganz davon ab ist mir das Produkt zu glatt.
Es wirkt wie von einer Marketing-Agentur entworfen.
Da wird mehr über die Zielgruppe gesagt als über den Hersteller und den Inhalt.

Paradebeispiel für marktorientierte Produkte ist ‚Monkey47‘ - ein gutschmeckender Gin mit einer Klasse Entstehungsgeschichte der einem im Hsls stecken bleibt wenn man erfährt dass alles auf dem Mist eines Nokia-Managers gewachsen ist.

Als ehemaliger Angehöriger der Zielgruppe von Bodybuilding-Nahrungsergänzungswundermittel bin ich sehr skeptisch bei solchen Herstellern da sie keiner Kontrolle unterliegen.
Jeder der schon einmal ACE-Stacks aus Holland/Polen/England bestellt hat weiß was ich meine…

Ich denke das ist Humbug und nen „Spass“ oder „Trend“ Produkt…
Wenn es tatsächlich wirken würde dann vermutlich nur als eine art „legal high“… das wäre dann eher richtung gefährlich einzustufen…

1 „Gefällt mir“

Sowas gab es schon auf der Wiesn als „Wiesn Koks“… letzendlich war das damals zucker und menthol…

1 „Gefällt mir“