Hallöchen Zusammen!
ich habe eine Frage…
mein Sohn ( 10 Jahre) bekommt seit 6 Tagen Medikinet 5 mg unretadiert. 5 Tage lief jetzt alles super,er hat auch gemerkt das er sich in der Schule deutlich besser konzentrieren konnte. Heute musste ich ihn dann auf einmal abholen, weil er starke Übelkeit und Schwindel hatte. Kann das vom Medikinet kommen? Weil es ihm nach 4 Stunden auf einmal deutlich besser ging zu Hause.
Habe jetzt Sorge das er das Medikament doch nicht so gut verträgt.
Kennt das einer von Euch,das eure Kinder erst später Nebenwirkungen entwickelt haben?
1 „Gefällt mir“
Hallo, ich nehme Medikinet morgens 5 mg mittags 5 mg seit 5 Monaten wieder. Ich habe es sehr gut vertragen, bis jetzt. Seit 5 Tagen, Schwindel und niedrigen Blutdruck. Es wurden Messungen bei Hausärztin, HNO, Neurologen und Nephrologen gemacht, alles in Ordnung. Der Neurologe sprach dann das Medikament an. Er meinte, gerade bei Stimulanzien können Schwindel und Blutdruckprobleme plötzlich auftreten, auch wenn man das Medikament vorher gut vertragen hat. Also ja, leider kann es am Medikinet liegen.
Ich soll Medikinet jetzt 4 Wochen aussetzen und dann mit meinem Psychiater besprechen, welche Alternativen möglich sind. Welche Alternativen kennt ihr denn noch außer Atomoxetin?
Achso und Essen ist mega wichtig mit dem Medikament zusammen auch beim unretadierten. Das ich so lange Schwindel habe ist glaub ich auch eher ungewöhnlich, dass einem hin und wieder mal übel von dem Medikament ist, weil man zu wenig gegessen oder Koffein? Cola? Dazu getrunken hat eher eine häufige Nebenwirkung. Gerade Kinder haben ja nen schnellen Stoffwechsel und brauchen vielleicht noch nen Zwischensnack nach dem Frühstück zum Medikament.
Nimmst du Medikinet Adult oder die unretardierten Tabletten?
Wie alt bist du ? Und männlich oder weiblich ? Ich frage wegen der Hormone .
Hast du irgendwas in der Ernährung verändert ? Ein neues zusätzliches Medikament oder in letzter Zeit eine Spritze bekommen oder Nahrungsergänzungsmittel?
Hat sich der Stresspegel erhöht oder gab es was belastendes oder „triggerndes“ in letzter Zeit .
War 5mg Medikinet schon immer deine Dosis und gleiches Medikament ?
Retadiert unretadiert habe ich auch schonmal genommen. W 34, vegan seit 4 Jahren konsequent, Blutwerte werden jährlich kontrolliert, alles top, nix verändert, Psyche gut bzw. behandelt gab kein Schocktrauma oder Ähnliches
1 „Gefällt mir“
Nahrungsmittel nehme ich immer keine anderen Medis
1 „Gefällt mir“
Mir fallen da noch die Hormone ein , ob sich da schon was tut in Richtung Wechseljahre ??
Hast du bei den Nahrungsergänzungsmittel was verändert ?
Eine Möglichkeit könnte auch noch sein , dass die Dosis zu niedrig ist ? Aber dass bespreche bitte mit dem Arzt.
Neben Atomoxetin gibt es ja auch noch Elvanse und die Generika.
Mein 10 jähriger Sohn nimmt Medikinet unretadiert, nicht ich. Ich nehme Concerta, die ich super vertrage.
Liebe Grüße Tanja
Danke! Hormone und Schilddrüse sind auch in Ordnung, für Wechseljahre ist es noch ein bisschen früh.
Es wird tatsächlich gerade täglich besser, seitdem ich das Medikinet weg lasse, wie der Neurologe meinte. Ich merke mir jetzt mal Elvanse und Concerta und bespreche das mit dem Arzt.
Geht es ihm inzwischen besser mit dem Methylphenidat unretadiert? Concerta merk ich mir auch mal.
Es hat leider mit Medikinet nicht funktioniert. Danach der Versuch mit Elvanse auch nicht. Jetzt versuchen wir es mit Equysem.