Nebenwirkungen Medikinet Dauer

Wie ich…

@ZappelPhillip wie geht es dir jetzt? Welche Einstellung hast du… Medis etc.

Hallo @Radiohead85
Oh je, das hört sich nicht gut an. Darf ich fragen, ob es bei dir eventuell mit den weiblichen Hormonen zu tun haben könnte? Wenn nicht, kannst du für dich einen anderen Grund rausfinden, der nicht unbedingt mit den Medikamenten zu tun haben dürfte?

1 „Gefällt mir“

Weibliche hormone wie meinst du?
Ich bin die letzten 4 Jahre wie ferngesteuert und mit einer Fassade durch die Welt…
Ja ich bin durch… So geht es nicht mehr…
Aber die Entscheidung habe ich bereits getroffen…
Jetzt kommt der Stress raus… :cry:

2 „Gefällt mir“

Welche Entscheidung meinst Du?

1 „Gefällt mir“

An schlechten Tagen hilft es hier manchmal, sich die eigenen Beiträge - aus besseren oder auch noch schlechteren Tagen - durchzulesen:

Das gilt an Tag 6 auch noch. Und es gilt leider auch, dass sehr düstere Gedanken in seltenen Fällen auch mal Medikamentennebenwirkung sein können. Sollte das evtl. der Fall sein, holst Du Dir hoffentlich geeignete Unterstützung an solchen Tagen.

2 „Gefällt mir“

Bei mir war die Wirkung während der periode deutlich schwächer. Habe da etwas mehr wirkstoff gebraucht. Insgesamt hängt die Wirkung bei Frauen leider auch mit dem zyklus zusammen.

3 „Gefällt mir“

Ich bin wegen deines Bildes davon ausgegangen, dass du eine Frau bist.
Falls du weibliche Organe hast, könnte ich mir vorstellen, dass sich so was wie Eisprung, PMS und Periode auf deine Stimmung negativ auswirken könnten.

Auch zum Thema Tavor, ich nehme es ab und zu zusätzlich, sehr selten, aber ich bin absolut immer am zweiten Tag nach der Einname ziemlich down bis wirklich depressiv. Vielleicht machst du die selbe Erfahrung?

Wie geht es dir heute?

3 „Gefällt mir“

Bin gespannt hab direkt mit dem Zyklus bekommen…

Die Entscheidung das ich es ohne nicht mehr schaffe, ein Medikament, und die Entscheidung das ich jetzt auch mich achte und endlich den Heilungsprozess zulassen will. Das ich mich darauf einlasse und mir egal was ist mit der Arbeit ist ich schaue auf mich

2 „Gefällt mir“

Hi du :upside_down_face:ich bin weiblich und 36…
Ich bin gespannt, und hab noch keine Ahnung wie es sich entwickelt…
Es könnte natürlich auch daran liegen, also die depressive Stimmung das ich im Zyklus war, oder aber auch daran das ich durch das ritalin ruhiger war, und der Stress, mein Chaos Haufen, direkt vor Augen war… Keine Ahnung es ist mir für mich alles neu :exploding_head:

Gestern Tag 6,Abends im rebound, wortfindungsstörung, stottern, voll ko!!!
Einschlafen war sehr schwierig. Gedankenkarusell…

Heute war ich schon beim Arzt, ich soll langsam erhöhen und nach 5 Std noch mal 10 mg nehmen damit der reobound nicht so knallt…
Ich bleibe mal hoffnungsvoll…

Es ist anstrengend :roll_eyes:

Wie gehts dir???

1 „Gefällt mir“

Ja, das ist es. Viele von uns sind diesen Weg gegangen und irgendwie gehört es zum Prozess. Und wenn du längerfristig mit Medikinet nicht klar kommst, denke bitte nicht an Aufgeben, sondern daran, dass es auch andere Medikamente für uns gibt.

Mir geht es gut, danke der Nachfrage. Irgendwie müde, aber sonst …

1 „Gefällt mir“

Deine Worte haben mir gut getan…:four_leaf_clover::pray::green_heart:Danke
Und jetzt muss ich auch nochmal lesen…
Stecke im Kampf…

1 „Gefällt mir“

Warum bist du müde? Wie lange bist du schon müde?

Hoffnungsvolle grüße aus Nürnberg :four_leaf_clover:

2 „Gefällt mir“

Alter Schwede mein Zustand ist wirklich sehr schlecht!!!

Absolut ausgeknockt und zu nichts in der Lage…
Heute aufgewacht mit einem so schweren Kopf, schwere beine und Arme, soooo müde, alles brennt im Körper, ich bin so platt… Fühle mich vergiftet… Ich bin wie vom Zug überfahren!!! Arbeitsunfähig!!! Unfähig durch die Nebenwirkungen… Vorher bin ich auf 70 Prozent Leistung gelaufen auf schlawinerart… Und jetzt??? Das ist echt krass…
Ich muss auch viel weinen weil es so schwer ist … :roll_eyes:

Ich weiss nicht weiter… Muss ich das so ertragen!!!

Es ist schrecklich…

Was für Nebenwirkungen hast Du denn genau?
Was nimmst Du neben Medikinet noch?
Isst Du auch jedesmal was zur Einnahme?

1 „Gefällt mir“

@ulbre guten Morgen,

Ich denke ich reagiere so stark da mein Körper jetzt mit der Ruhe nicht umgehen kann. Mein stresslevel war vorher kurz vorm umfallen :frowning:… Ich habe jetzt mal wieder einen Burnout… Aber spüre das ich schneller als die letzten male gehandelt habe
Ich habe selbst lange gebraucht um mich für ein Medikament zu entscheiden…
Ich habe vor 2 Jahren noch, antidepressiva, neuroleptika, mediz. Gras ausprobiert und mich dann auf die natürliche Form umgestellt. Es hat einfach nichts gebracht…
Meine Hauptbeschwerden waren ob mit oder ohne Medikamente immer da…

Das ist ja das erschreckenste für mich gerade, ich würde immmmmer falsch behandelt.

Jetzt ist eine Seite eine Art Freude in mir weil ich jetzt weiß das wird mein richtiger Weg anderer Seitz bin ich sauer weil alles übersehen wurde…

Heute ist es schon besser, aber immer noch nicht gut.

Ich habe zb. Sehr starke Müdigkeit, Kopfdruck, Benommenheit, schwindel, ziehen in armen und Beinen… Antriebslos, null Motivation für nichts!!!Geräusch empfindlich…augendruck… Auto fahren keine Chance…

Positiv trotz Nebenwirkungen
Ruhiger, und „weniger“ Gedankenkarussel…

Es kann nur besser werden. Mein Weg beginnt erst jetzt :green_heart::green_heart::green_heart::green_heart::green_heart::green_heart::green_heart:

Ich nehme nur ritalin adult
10 /10… Ja esse immer dazu

1 „Gefällt mir“

Hallo, noch mal für alle hier meine Erfahrung:

Bei Medikinet nimmt man den Wirkstoff direkt ein. Anders bei Elvanse, da wir der Wirkstoff erst frei bei Verstoffwechselung/Umwandlung. Das ist viel, viel sanfter. Und auch der Rebound nahezu nicht spürbar.

Ich nehme allerdings bei Bedarf eine geringe Menge Elvanse. 10 mg. Das ist eigentlich unter der Minimum-Dosis. Aber bei mir hilft das am besten. Und alles da drüber ist eher unangenehm. Ich merke Medikamente immer rasch und habe einiges an Psychopharmaka ausprobiert;). Daher muss man seine optimale Dosis finden.

Bei mir haben sich die Nebenwirkung bei Medikinet gebessert, aber nie ganz verschwunden. Ich finde Elvanse einfach viel besser (sanfter).

Und noch eine Sache dazu. Ich trinke sehr, sehr gerne Kaffee. Aber es ist mit Elvanse oder Medikinet keine gute Kombo. Man wird sehr schnell nervös und hibbelig. Leider schaffe ich es oft nicht an, die Abstinenz von Kaffee zu halten:). Da hilft nur regelmäßig und viel zu essen.

isst und trinkst du vor der Einnahme und danach genug?
Machst du Sport?
Hab auch niedrigen Blutdruck und muss seit MPH Einnahme fressen und Saufen (sorry, anders kann man das nicht nennen :laughing:) wie ein Pferd und wenn ich nicht genug trinke, habe ich auch diesen Druck im Hinterkopf.

1 „Gefällt mir“