Hi, ich bin Mel ich bin neu im Forum und möchte mich schon mal für meine Rechtschreibung entschuldigen
Ich hab seit ungefähr ein paar Wochen eine ADHS Diagnose und werde seitdem auch medikamentös behandelt. Der Arzt hat mir zu Anfang Medikinet 10 mg verschrieben und diese hatte ich dann auch erst mal genommen. Die erste Woche ging eigentlich ganz gut. ich hatte ein paar Nebenwirkungen, Übelkeit, Appetitlosigkeit, Fieber, aber das hatte sich halt nach einer Woche gelegt gehabt. Nach ungefähr so einer Woche hatte ich dann auf einmal Brustschmerzen bekommen und dachte mir halt okay ich hab mich vielleicht einfach verspannt aber die sind dann halt auch einfach immer schlimmer geworden. Ich hatte die Medikamente dann trotzdem weiter genommen bis zu einem Tag wo es halt so schlimm wurde dass ich meinte okay ich glaub ich muss sie absetzen und mir halt auch mehrere Leute gesagt hatten, dass ich erst mal aufhören sollte, wenn es wirklich so schlimm ist.
Der effekt von den Medikamenten selber war relativ mild. Also ich war nicht mehr so hyperaktiv, aber ich konnte mich auch nicht wirklich besser konzentrieren. Also eigentlich gar nicht besser. Des Weiteren hatte ich das Problem, dass nachdem die Wirkung von den Medikamenten aufhörte ich extrem hyperaktiv wurde.
Wenige Tage, nachdem ich die Medikamente abgesetzt hab, war ich dann beim Arzt und hab ihm das halt dann auch geschildert. Er meinte, dass das sehr verwundern ist er hat mir dann auch teilweise nicht geglaubt, dass ich manche von denen Nebenwirkungen hatte und ich musste ihm dann erklären, dass das in der Packungsbeilage stand, als ich ihm erklärt hatte, dass ich extrem hyperaktiv werde. Nachdem die Wirkung nachlässt, meinte er nur zu mir ne sie werden müde. Ich hab dann halt einfach ja gesagt, weil ich keine Lust hatte mit ihm zu diskutieren. Aber nein, ich wurde halt extrem hyperaktiv. Er meinte dann zu mir, dass ich wohl zu hoch eingestellt bin und wollte mich dann auf 5 mg runter setzen und ich wollte halt einfach andere Medikamente dann haben meinte das auch dann zu ihm dann hat er ihre Ritalin verschrieben 10 mg.
Ich nehme Ritalin jetzt seit ein paar Tagen und merkt die selben Nebenwirkungen teilweise noch mehr und wollte jetzt einfach mal fragen, wie normal das eigentlich ist und wie eure Erfahrungen damit so ist und ob ich eventuell den Arzt wechseln sollte.
Ich will dazu noch sagen ich hatte schonmal Kinecteen ohne ärztliche Anweisung genommen und hatte damit keinen Nebenwirkungen und mir ging es super und ich fühlte mich gut konzentriert und nicht mehr so hyperaktive.
Ich bedanke mich schonmal im voraus für alle antworten und Hilfe. ![]()
LG mel