Hej zusammen Ich melde mich mal wieder mit einer Frage, weill ich im Forum nichts in diesem Sinne gefunden habe
Ich nimm seit 12 Tagen Elvanse 20mg mit up and downs, aber subtil merke ich oft eine Verbesserung meiner Adhs Symptome. Nun habe ich aber immer wieder heftige Nervenschmerzen in den Beinen, zuerst dachte ich es wären Durchblutungsstörungen und ich bekäme eine Thrombose, aber man sieht den Kniekehlen wo die schlimmsten Schmerzen sind nichts an. Jetzt meine Frage kennt das wer? Geht das vorrüber? Bin ich unterdosiert oder eher überdosiert? Ich habe wie schon hier geschrieben seit über 30 Jahren chronische Schmerzen durch Verspannungen im unteren Rücken ausstrahlend ins rechte Bein. Die Hoffnung mit Elvanse war auch, das diese modeliert und weniger werden bis ganz verschwinden. Die Schmerzen sind auch noch da, kann sie aber besser händeln mit den Medis, weil weniger depri und weniger katastrophisieren.
Kann mir jemand vielleicht von änlichen Erfahrungen berichten, das würde mich sehr freuen, bevor ich alles wieder abbreche.
Hattest du mal MPH probiert und hattest das auch bei MPH?
Für mich war Elvanse raus weil ich ständig überall Entzündungen hatte und was du Nervenschmerzen nennst hab ich ja schon vorher sehr ausgeprägt mit Polyneuropartien gehabt und unter Elvanse wurde das total katastrophal bis ich es absetzte.
Das war Anfang Dezember und dann mußte mein Oxycodon extrem nach pben angepaßt werden. Ich mußte das Oxycodon 6mal so hoch dosieren als vor Elvanse.
Langsam greifen meine Therapien und ich kann endlich anfangen mein Oxycodon zu reduzieren.
Wenn du vergleichbares erlebst scheint dir Elvanse im Körper ggf. auch nicht gut zu tun. Ich zog auf Anraten des Prof. leider erst nach 10 Monaten, weil Elvanse das angeblich nicht machen kann. Ohne diese ständigen Aussagen hätte ich es nach 4 Monaten schon abgesetzt.
Also beobachten- wird es schlimmer würde ich spätestens nach 6 Wochen die Reißleine ziehen und mich durch die Methylfinidat Präperate testen. ggf. lieber niedriger dosiert. Ich nehm nur noch dehr geringe Mengen Ritalin unretardiert um in den Tag zu kommen, ob ich es mit der Uni wieder etwas häufiger nehme muß ich dann schauen
@Kathy ja MPH habe ich mit Medikinet ausprobiert über einen längeren Zeitraum, aber gegen die Schmerzen hats gar nichts gebracht und auch sonst hatte ich praktisch nur mit Nebenwirkungen und Rebound zu kämpfen. Meine Ärztin meinte dann genug ausprobiert jetzt dürfen wir auf Elvanse umsteigen, was ja erwiesenermassen bei erw. Frauen besser helfen sollte.
Ich habe hier im Forum auch schon von jemandem gelesen der Elvanse 2x20mg eingenommen hat und keine Schmerzen mehr hatte. Das wäre mein totaler Wunschtraum nach so vielen Jahrzehnten schlimmen Schmerzen.
Jetzt mit 20mg Elvanse habe ich solche Schwankungen, körperlich wie psychisch und ich weiss nicht an was ich es festmachen kann. Manchmal mag ich einfach nicht mehr, es ist so ein unendlicher Kampf, ich bewundere alle hier die so zuversichtlich am ausprobieren sind, mich belastet das alles noch zusätzlich und verbraucht jede Menge Energie….om