Neu hier – ADHS-Diagnose im Erwachsenenalter

Hallo zusammen,

ich bin Albert, neu hier und selbst erst im Erwachsenenalter mit ADHS diagnostiziert worden – wie viele von euch wahrscheinlich auch.

Jahrelang habe ich nicht verstanden, warum bestimmte Dinge für mich so viel schwerer waren als für andere. Die Diagnose hat vieles erklärt – aber auch neue Fragen aufgeworfen.

Ich freue mich, diese Community gefunden zu haben und bin gespannt auf den Austausch mit euch.

Liebe Grüße, Albert

4 „Gefällt mir“

Herzlich Willkommen!

Falls das dein richtiger Name ist, nimm besser einen anderen (wegen der Anonymität). Wir Moderator/innen können das auch noch nachträglich ändern.

Kennst Du jemanden da draußen, der ADHS_Albert heißt?

Der den ich kannte lebt leider nicht mehr. Aber wie auch immer, das Internet vergisst nicht und irgendwann liest es die Schwiegermutter, der Chef oder ein Lehrer des Kindes.

Hallöchen,

willkommen an Albert!
Ich selbst bin nicht mehr ganz neu hier, hatte mich schon vor eineinhalb Jahren mit meinem frischen ADHS-Verdacht hier angemeldet und ein bisschen rumgeschaut, und bin jetzt seit kurzem wieder drin. Ich hatte nämlich eeeeeeeendlich nach laaaaaaaaanger Wartezeit meinen Psychiatertermin und bin heute - mit 55 Jahren (w) - mit Lisdex gestartet. Da habe ich die letzten Tage natürlich nerdig viel über Medikamente herumgelesen, zuerst unter adxs.org und jetzt auch im Forum.
Vor der ersten Einnahme hatte ich gehörig Respekt, aber bis jetzt fühlt es sich sehr unspektakulär und gut an. Mal schauen. Ich bin dank adxs und Forum jedenfalls ganz gut vorbereitet, denke ich.
Danke dafür an alle!

Hallo Ajena,

vielen Dank für deine offene und herzliche Nachricht! 55 Jahre – und endlich die Antwort, die du so lange gesucht hast. Das ist ein mutiger und wichtiger Schritt.

Ich drücke dir die Daumen für den Start mit Lisdex. Dass es sich bisher „unspektakulär und gut“ anfühlt, klingt sehr positiv – manchmal ist das Beste, was passieren kann, dass man einfach klarer denkt und sich selbst ein bisschen leichter trägt.

Schön, dass du wieder im Forum bist.

Herzliche Grüße, ADHS_Albert