Neu: Lisdex-Aristo 10 mg/ml Lösung zum Einnehmen

Am 7. Mai 2024 erhielt folgendes Mittel eine Zulassung in Deutschland:

Lisdex-Aristo 10 mg/ml Lösung zum Einnehmen

Eine Pharmazentralnummern (PZN) hat das Mittel noch nicht erhalten.

Zusammemsetzung und weitere Informstionrn hier:

2 „Gefällt mir“

Gibt es hierzu schon neue Infos?

Deine Erfahrungen z.b

Update: Es gibt nun eine PZN: 19206046

Quelle:

Zugelassen nur für Kinder/Jugendliche.

1 „Gefällt mir“

Ich (erwachsen) nehme seit zwei Tagen die flüssige Form von Lisdex-Aristo als Booster am Nachmittag. Die ersten Dosen (1x umgerechnet 10mg und 1x 20mg) waren gut. Nichts Negatives zu berichten. Schmeckt auch überraschend „gut“, hab befürchtet es würde bitter schmecken oder so. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Hallo,
wie bekommst du das aufgeschrieben?
Ich wollte von meinem elvanse auf lisdex umsteigen, da ich 2 x 30mg nehme und die Kapseln immer aufgelöst habe.
Ich hatte es jetzt einmal bekommen brauche aber bei 60mg zwei Flaschen für 4 1/2 Wochen. Nun wollte ich heute "Nachschub"haben und da hieß es geht nicht weil nur für Kinder und Jugendliche und zunviele Packungen pro Monat.
Weiß jemand ob man da was machen kann?
Die Kapseln sind für mich zusätzlich noch ein Dorn im Auge, auch wenn ich sie per se ja nicht mit „esse“, da wir uns vegan ernähren.
Lg

Es gibt 60er Kapseln?

Ansonsten Attentin (teuer, teuer, teuer), aber m.W.n vegan.

Andererseits:
Klar die Kapseln sind bei Veganer Ernährung/Lebenseinstellung natürlich doof, aber ich könnte da denke ich verschmerzen. Hinsichtlich Medikamente sind Tierversuche leider immer noch ein Thema und die Kapseln sollten da denke ich den kleinsten teil ausmachen.

Am Ende ist es natürlich deine Entscheidung und ich respektiere es sehr krass wenn Menschen so bewusst leben.

hallo,
ja es gibt 60er kapseln :slight_smile:
habe diese ja bisher auch immer gehabt, meine gesundheit geht natürlich vor ethischer einstellung. aber ich war so glücklich, als ich gesehen hatte, dass es nun den „saft“ gibt und diesen dann auch verschrieben bekommen hatte und nun direkt zurück gerudert wird. das macht micht halt traurig :frowning: .

1 „Gefällt mir“

Verständlich