Moin Moin.
Ich bin Keno, 37Jahre und bei mir wurde als Kind schon ADHS diagnostiziert.
Damals hab ich Ritalin bekomm und dann Strattera, welches ich iwie nicht vertragen habe, danach dann Concerta.
Mit meinem 18ten Lebensjahr hab ichs dann abgesetzt, was heute, 20Jahre später sicherlich ein grosser Fehler war.
Ich hab mich im Dez24 neu diagnostizieren lassen und seit letzten Donnerstag mit Elvanse30mg angefangen.
Ich weiß noch nicht richtig was ich davon halten soll… Erster Tag war direkt als einzig merkbar dass Kopf klarer ist, mehr aber auch nicht.
Hab nicht richtig gemerkt wann die Wirkung beginnt oder gar endet… Tag 2 hatte ich ein wenig mit Durchfall und leichten Kopfschmerzen zu tun.Ansonsten kaum merksam.
Jetzt Sam/So war ich relatov antriebslos und hab relativ viel geschlafen und eig den Tag über gar nichts gemacht.
Dazu find ich dass ich iwie emotional “strenger” bin.Musik die ich vor der Diagnose gerne laut gehört habe, macht mir keine Freude mehr. Ist das normal ??
Arzt sagte ich soll 30Tage die 30mg probieren, ich glaub aber ich bräuchte wohl doch eher mehr ?
Dazu nehm ich aber auch ein Schilddrüsenmedikament (novothyral) und ich habe auch eher ein erhöhten BMI.
Jetzt überlege ich ob ich dem Doc mitteile dass ich eig nicht ganz soviel von merke oder bin ich einfach zu ungeduldig und muss mich nach 20Jahren einfach wieder dran gewöhnen ?
Liebe Grüsse aus Lüneburg
Keno