Hallo Zusammen… Ich bin jetzt auch schon ein paar Tage hier in der Gruppe und verschlinge anonym eure Beiträge. Danke schon mal dass ihr hier so offen seit, es hilft ungemein.
Kurz zu mir… Die AD(H) S Diagnose steht bei mir noch aus, den Termin habe ich erst Anfang Oktober… es ist also gerade noch ein kleiner Halm an den ich mich hänge, um so einiges in meinem Leben zu erklären.
Zu mir… Ich bin jetzt 38 Jahre alt… 2021 während Cotona habe ich eine Diagnose wegen Depressionen bekommen (hatte damals schon die Hoffnung, das die Diagnose mir helfen wird).
Naja nach fast 2 Jahren mit Antidepressiva habe ich die Hoffnung aufgegeben und im Mai die Antidepressiva abgesetzt… Und siehe da, es gibt weder einen positiven noch negativen Effekt zu vorher…
Kurz danach habe ich mit einer Kollegin ein Gespräch gehabt, sie hat ADHS, und auch wenn sie hyperaktiv und nicht hypoaktiv ist, konnte ich viele Gemeinsamkeiten sehen…
Ich habe mich mein Leben lang irgendwie durchgemogelt, weil ich mich kaum auf etwas konzentrieren konnte… Aber mit vielen Problemen habe ich sowohl die Schule als auch die Ausbildung hinter mich gebracht und habe jetzt eine gute Arbeit, in der ich mir eine wohlfühlblase erschaffen konnte, die ich gut meistere, so lange es keine krassen Veränderungen gibt.
Allerdings lege ich trotzdem so viel Kraft in meine Arbeit, dass ich privat kaum etwas schaffe sei es Haushalt oder private Aktivitäten… es gibt leider auch Menschen die sich von mir abgewendet haben, weil ich insbesondere Geistig nicht immer da war.
Auch habe ich mir meine Zeugnisse, insb. von der Grundschule angesehen, die Problem was meine Konzentration angeht, zieht sich wie ein roter Faden dadurch…
Von meiner Freundin habe ich experimentell 2* Elvanse 50mg bekommen und auch eingenommen (ja ich weiß, das ist ein no go ohne ärztlichen Anweisung, bitte seht es mir nach)… an den beiden Tagen war ich fast ein andere Mensch… es fiel mir alles so viel leichter, ich habe z.B. Dinge weg geräumt, die ich sonst eine Woche später erst erledige. Und eine Verabredung die spontan umorganisiert wurde habe ich ohne innerliche Kämpfe einfach akzeptiert… Es war einfach, so einfach…
Entschuldigt bitte den langen Text, ich habe tatsächlich 5 Tage dafür gebraucht… Aber wenn jemand so was ähnliches hatte oder irgend etwas dazu sagen kann, würde ich mich wirklich freuen…
PS. Ich hätte eigentlich noch so viel mehr zu schreiben, aber ich glaube es ist jetzt schon chaotisch genug.
Danke an jeden, der auch den Text vorgenommen hat, ich weiß wie scher es sein kann.