Hallöle!
Ich bin Max , 29 aus BaWü.
Ich wurde vor nun 2 Wochen in der Klinik in der ich bin mit ADHS diagnostiziert. Ich wurde als Kind schon mit ADHS diagnostiziert und habe damals auch Ritalin bekommen.
Mit dem Präparat wurde dann irgendwann aufgehört ( kann euch nicht wirklich sagen wieso ).
Nun ca 16 Jahre später bekam ich vor 2 Wochen wieder die Diagnose , welche mMn auch schlüssig ist.
Der Weg zur Diagnose war der absolute Horror , ich war seit meinem 18. Lebensjahr eigentlich Drehtür Patient in vielen Kliniken , in denen ich viele verschiedene Diagnosen bekommen habe .
Hier ein kleiner Ausschnitt : narzisstische Persönlichkeitsstörung, Ptbs , Depressionen , Anpassungstörungen, Angst Störungen , borderline … etc
Bis auf die Depressionen und die Ptbs hat davon nie etwas wirklich Sinn ergeben, und seit 3 Jahren war die Standard Antwort auf mein erneutes erscheinen:
„Sie sind schwerst depressiv gestört und müssen wahrscheinlich damit leben immer wieder in die Klinik zu kommen , oder sie lassen sich langsam mal richtig auf Verhaltenstherapie ein“
Das war echt Kräfte raubend und hat mit dazu beigetragen das mein Leben gerade einmal vor die Wand gefahren wurde .
Nun bin ich allerdings in einer Klinik , in der mir die Diagnose ADHS erneut gestellt wurde und die Ärzte und Therapeuten hielten dies auch für sehr offensichtlich .
Jetzt habe ich wieder Perspektive und etwas woran ich wachsen darf; dafür bin ich sehr dankbar .
Aktuell ist eine Reha Maßnahme in Lüneburg geplant auf die ich sehr gespannt bin und wir haben gestern, nach 2 Wochen erfolglosem Bupropion , mit 30 mg Ritalin La ( mit der verzögerten Wirkstoff Freisetzung) angefangen.
Die erste Erfahrung war recht mild hat aber einen teaser auf das gegeben wie mein Leben sich entwickeln könnte , mit Therapie und medis .
Ich freue mich , mich über alle möglichen Themen mit euch aus zu tauschen und bin gespannt gleich gesinnte kennen zu lernen !
Jetzt habe ich genug eurer Zeit in Anspruch genommen , habt einen wundervollen Tag zusammen , der Max