Neue Forums-Gestaltung (-software?)

Das nervt mich auch sehr.

Ebenfalls wenn ich vom PC aus drin bin, die Seitenzahlen nicht gezeigt werden, d.h. dieses Fenster, wo man auf eine Seite springen kann.
Ich habe das jetzt eindlich geschnallt, wie man auf die gewünschte Seite geht ohne unendlich lange nach unten scrollen zu müssen, hat aber lange gedauert.

Ich hatte mal eine Antwort auf einen Beitrag angefangen und es mir dann anders überlegt.

Dann ging das Fenster im Handy einfach nicht mehr wieder zu… was kann man denn da machen?

Neben dem „Antworten“-Button links unten ist ein kleiner grauer Papierkorb - dieser verwirft den aktuellen Antwort-Entwurf und schließt das Fenster.

Diese Software wird doch bestimmt auch von anderen Foren benutzt oder? Hat die einen Namen, sodass man nach einer Anleitung suchen könnte?
Wenn es keine gibt würde ich auch helfen eine zu schreiben, vllt als Google doc, sodass sie von anderen erweitert werden kann…?

Die Software heißt Discourse, siehe auch hier:

Innerhalb von Discourse gibt es auch die Möglichkeit, einen Thread zu einem „Wiki“ zu erklären. Dann kann jeder die Seite bearbeiten und ergänzen. Eventuell wäre auch das eine Idee, dann käme man ohne Fremd-Tools aus.