Neue Lösung für ADHS-bedingte Alltagsprobleme: Wir brauchen eure Meinung! 🧠

Hallo zusammen,

ich hoffe, es geht euch gut! :raised_hands:

Mein Team und ich arbeiten an einem neuen Tool namens PaperSync, das speziell darauf abzielt, den Alltag von Menschen mit ADHS zu erleichtern. Wir wissen, dass es oft schwer ist, sich zu konzentrieren, Aufgaben zu organisieren oder den Überblick zu behalten – Dinge, die viele von euch täglich herausfordern.

Was ist PaperSync?

PaperSync kombiniert die Vorteile digitaler und analoger Planungsmethoden, um euch zu helfen, eure Aufgaben und Termine besser zu organisieren. Es ist flexibel, anpassbar und vor allem einfach zu bedienen – ideal für diejenigen, die sich durch die ständige Nutzung von Apps und Erinnerungen überfordert fühlen.

Warum sind wir hier?

Wir wollen sicherstellen, dass PaperSync wirklich das bietet, was ihr braucht, um euren Alltag besser zu strukturieren und die Herausforderungen von ADHS zu meistern. Deshalb haben wir eine kurze Umfrage erstellt, um eure Meinungen und Bedürfnisse direkt von euch zu erfahren.

Hier ist der Link zur Umfrage: PaperSync Umfrage

Wir würden uns riesig freuen, wenn ihr euch ein paar Minuten Zeit nehmt, um die Umfrage auszufüllen. Eure Rückmeldungen sind für uns unglaublich wertvoll, um sicherzustellen, dass wir eine Lösung entwickeln, die wirklich hilft!

Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung – und falls ihr Fragen oder Anmerkungen habt, zögert nicht, sie hier zu posten. Wir sind gespannt auf euer Feedback!

Alles Gute und vielen Dank,
Andreas von PaperSync

Hallo @Andreas4Paper

Meine Neugier hat mich getrieben, aber die Anmeldung sofort wieder abgehalten, sorry :adxs_grins:

Dieses Tool, wofür soll es sein, etwas, was ich später kaufen kann / soll?

1 „Gefällt mir“

Hallo @Silberlocke
Eine Anmeldung ist nicht für die Umfrage notwendig! :blush:
Das Gerät soll einem helfen seine Aufgaben einfacher zu strukturieren und die wichtigsten Dinge immer im Blick zu behalten.

Vielen Dank und viel Erfolg :four_leaf_clover:

1 „Gefällt mir“

Hallo @Andreas4Paper !

Ich wollte die Umfrage machen und bin an folgender Frage gescheitert:

„Wie hilfreich wäre für dich ein digitales Tool, das dir hilft, deine Aufgaben, Termine und Notizen in einem Gerät zu organisieren?“

Zum einen kommt es wohl auf das Tool an, über dass ich quasi nichts weiß, zum anderen klingt das für mich als würde das Tool das selbe tun was jedes Smartphone grundsätzlich in seinen Standardfunktionen anbietet, oder wofür es viele unterschiedliche Ansätze von Apps gibt.
Was unterscheidet euer Tool davon?
Ohne das zu wissen kann ich die Frage nicht beantworten, da es nicht die Möglichkeit gibt „weiß ich nicht“ anzugeben.

3 „Gefällt mir“

In dem Moment, wo „Was’n das?“ aufkam, war hier auch schon die Website auf :adxs_grins:

Da gibts zumindest mehr Infos zum vorbestellbaren Produkt. Ob die Umfrage daran gebunden ist, oder die Ergebnisse in ein neues Tool einfließen sollen, weiß ich natürlich nicht.

2 „Gefällt mir“

Hach ja mit ADHSlern konnte man schon immer Geld verdienen :sweat_smile:

Es klingt so schön um wahr zu sein ,
Und dann sind wir am Anfang voll motiviert . Denken es wäre das Ding und irgendwann die Frage , wo ist es hin und dann kommt aus den Augen aus dem Sinn.

Die Idee ist an sich aber gut … aber ich denke auch damit bekomme ich nicht alles unter einen Hut

3 „Gefällt mir“

Ich habe mir die Webseite jetzt auch angeschaut, und muss sagen dass sich mir der Sinn jetzt mehr erschließt. Allerdings wird es als Office Produkt beworben, wo es für mich auch am meisten Sinn ergeben würde.

Da ich nicht im Büro arbeite und auch nicht viele Termine habe die ich managen müsste, wäre es bei mir wahrscheinlich auch schnell aus den Augen aus dem Sinn.
Wenn ich lese „To do: Spülmaschine ausräumen“ ist es gut möglich dass ich es auf dem Weg in der Küche schon wieder vergessen habe, weil ich noch schnell irgendwas anderes mache. Oder, was noch wahrscheinlicher ist, dass es einfach an der exekutiven Funktion fehlt, das tatsächlich umzusetzen.

1 „Gefällt mir“

Oder Der Gerät wird irgendwann einfach umgedreht.

Und was man nicht sieht… *puff :adxs_kp:

Ist quasi die Snooze Funktion, nur für länger :adxs_grins:

Dem ein oder anderen könnte es aber auch schon helfen, denke ich. Also am Schreibtisch oder auf der Kommode zumindest, wo man es immer im Blick hätte. Sofern man es schafft, das Smartphone wegzulegen :smile:

1 „Gefällt mir“

Selbst Martin Winkler sagt, dass er eine App höchstens ein, zwei Wochen nutzt, dann verliert sich das „Neue“ und dann muss er eine andere App benutzen. Seit ich das weiß, bin ich nicht mehr so frustriert. Ich nehme jetzt halt drei bis vier Apps abwechselnd im Kreis…und dann nochmal ein, zwei parallel jeweils für bestimmte Themen…

Also ich muss für die Umfrage meine Google Email nehmen…? Nö, das ist ja mein Name… oder geht das auch mit einer Schrott Email ohne Gmail?

1 „Gefällt mir“

Wenn da unter der Email „Nicht freigegeben“ steht, passt das :slight_smile:

Kannst aber auch eine Wegwerf-Email verwenden, sofern du am Ende der Umfrage nicht an einem Interview teilnehmen und deine Email angeben wollen würden tätätärätest.

Ach, ich soll ja nicht immer spoilern :face_with_peeking_eye:

2 „Gefällt mir“

Ich benutze garkeine Apps wenn ich nicht muss.

Ein Leben ganz ohne Computer oder Handy ist ja heutzutage praktisch kaum noch möglich, was eine Entwicklung darstellt die mir persönlich überhaupt nicht gefällt.

Ich werde jedenfalls auch in Zukunft weiterhin mit meinen Kalendern und Notiz Zetteln aus Papier arbeiten, komme was wolle.

3 „Gefällt mir“