Ich hatte vor einiger Zeit geschrieben das mein Sohn nun das Medikamente medikinit ratard 5 mg bekommen hat… Er hatte dadurch Phasen wo er echt komisch eigenartig war. Seit den Ferien nimmt er 10 mg und die Nebenwirkungen sind ausgeblieben. Er sagt er fühlt sich gut damit. Jetzt ist es allerdings so das er morgens bevor er das Medikament nimmt nicht er selbst ist. Der ist wie „bekloppt“ im Kopf nix geht mehr. Sorry weiß nicht wie ich mich ausdrücken soll anders… Es klappt morgens gar nix mehr. Eine Kathastrophe. Zum Abend hin ähnlich aber ncint so schlimm wie morgens. Verschlimmert das medikamemt sein Verhalten jetzt und bleibt das so? Wir hatten am Sonntag mal eine Tablette weg gelassen. Und es war unerträglich. Wollten nur den Unterschied wissen da er ja nur in der schule das Medikament nimmt. Ich hab jetzt richtig angst das wir sein Verhalten wenn er die Tabletten mal absetzt im Vergleich zu früher verschlimmert haben.
Nö. Das ist keine Verschlimmerung. Es ist der typische morgendliche Dopaminmangel. Den habe ich auch. Da muss ich oft erst herausfinden wie ich überhaupt heiße und ich bin sehr unbrauchbar.
Ihr habt euch an die Wirkung gewöhnt und findet es fällt nun eher auf wie er morgens ist. Ich fantasiere manchmal von einer Retardkapsel die sich erst nach 7 Stunden anfängt aufzulösen damit ich morgens besser funktioniere.
Er steht gegen 6.45 auf und um 7.15 nimmt er nach dem Frühstück die Tabletten. Dann dauert es natürlich ca 45 bis die wirken. Also quasi genau zu Schulbeginn.