Neue Strukturen bilden

ADHSler lieben bekanntlich die Herausforderung. Und klar, der Gedanke „Hey geil, krasse Wechselschicht, wäre doch gelacht, wenn ich das nicht hinbekomme“ kann natürlich erstmal einen deutlichen Kick geben. Aber in letzter Konsequenz kann das meiner Erfahrung nach bei ADHS nicht funktionieren.

Ich habe auch in diesem genannten Schichtsystem gearbeitet und dieser ist/war definitiv angenehmer als das wöchentlich wechselnde Schichtsystem ( früh, nacht, spät), indem ich jetzt arbeite.

Aber du hast kein ADHS, wenn ich mich recht entsinne?

Wöchentlich wechselnde Schichten halte ich bei ADHS eher für machbar, ist aber auch Grenzwertig.

Die erste Woche ist jetzt ja vorbei und es war wirklich sehr anstrengend für uns alle.
Durch den schnellen Wechsel der Schlafzeiten war mein Mann sehr müde und launisch… Ich selber halte ja seit einiger Zeit nur Ammenschlaf und bin mind 2x jede Nacht am stillen… Also gab es heftig Krach zwischen uns, nichts war geregelt… Chaos ohne Ende…
Jetzt haben wir 4 freie Tage miteinander… Gestern konnte man vergessen… Da haben wir nur geschlafen den ganzen Tag.
Heute war die miese Stimmung wie weggeblasen und ich hoffe dass es noch die restlichen zwei freien Tage anhält.
Am Donnerstag startet dann die zweite Woche im rollenden System…hoffentlich schon etwas strukturierter.

Es geht bei der Arbeit nicht nur ums Geld @UlBre .
Es ist sein gelernter Beruf den er sehr liebt und wo er beste Referenzen für hat.
Voller Struktur, interessant, wichtig, herausfordernd und ein kleines bisschen gefährlich… Einfach die perfekte Mischung für ihn… Und das Ganze noch bei einem global top Player :wink:

Das ist nachvollziehbar.
Drücke Euch die Daumen, dass der Schichtdienst keine Probleme macht.

Danke, ich hoffe auch dass es eine Herausforderung bleibt und nicht zum Problem wird…
Bald wird mein Mann endlich auch wieder selbst fahren dürfen… Momentan ist es echt anstrengend, vor allem auch für das Baby… Die Kleine muss ja jedes Mal mit wenn ich ihn bringe/hole :?