Neuer Bürojob & ADHS (Symptome vs. Arbeitsalltag)

Hallo zusammen,

ich habe als ADHS`ler noch ne spezielle Frage an all Kaufleute bzw. die eine ähnliche Arbeit in Büros bzw. Einzelbüros oder Großraumbüros haben. Schafft ihr die tägliche Arbeit mit euren Symptomen ?

Ich frage nach, da ich seit ca. 2 - 2 1/2 Monaten in einem Großraumbüro arbeite als Sachbearbeiter, wo ich „reine Sachbearbeitung“ mache, aber OHNE Telefon und OHNE Kundenkontakte (Lärmpegel !). Ich bin in der Probezeit und mache durch den vielen Lernstoff und Menge (prüfe etwa ca. 300 Rechnungen am Tag) noch viele Flüchtigkeitsfehler. Mir gefällt die Arbeit an sich gut, da ich eher der introvertierte Typ bin der eigenllich nur siene PC, Schreibtisch braucht, bloß nachmittags merke ich wie meine Leistung nach ca. 6 h abfällt. Ist das normal trotz „medikinet adult“ oder weil auch die Normalos nach dieser Arbeitszeit die Konzentration automatisch nachläßt !?

Wäre mir echt wichtig eure Rückmeldungen (vor allem von Büroleuten) zu bekommen um mehr Resonanzen und Meinungen zum reflektieren zu bekommen !

Nimmst du nur eine Dosis?

1 „Gefällt mir“

Eine Einzeldosis wirkt 5-6 Stunden. Für eine Ganztagesabdeckung braucht man 2 Dosen. IdR ist die 2. niedriger als die Erste.

Nehme aktuell tgl. 2x a`10mg „medikinet adult“.

Nur weil der Arbeitstag 8h hat bedeutet das nicht, dass man sich 8h konzentrieren und hart arbeiten kann.
Lol, da fällt der Deutsche ja vor Schreck vom Stuhl, wenn er das machen müsste :smiley:

Wenn du dich 6h konzentrieren kannst, dann ist das schon sehr ordentlich.
Evtl mal Pausen einbauen zwischendurch. Mal kurz raus, kurzer Spaziergang, Obst essen etc
.

Also ich sehe da nichts krankhaftes

2 „Gefällt mir“

Moin ihr Lieben :sunny:

Ich sehe es wie @Irrlicht, ich hab mal irgendwo aufgeschnappt, dass die 40 Std Woche auch vertane Zeit ist, da die Menschen im Büro effektiv eh nur 30 Std arbeiten.