neuer Mechanismus: Druckausgleich im Gehirn - nachts


Ich drücke es mal so aus: Mein Ansinnen war lediglich das Teilen meiner Erfahrung mit einfacheren Ansätzen.
Ich konnte Probleme, von denen ich annahm, dass sie ähnlich zu denen von Dir geschilderten gelagert sind (also nach dem, was ich aus dem, was Du schreibst, ableiten konnte) auf die von mir beschriebene Art und Weise lösen.
Nicht mehr und nicht weniger.

Ich glaube wir meinen Beide voll das Selbe und das Gleiche
drücken es nur unterschiedlich aus
und verstehen gegenseitig unsere unterschiedliche Ausdrucksweise nicht :lol: :lol: :wink: :wink:

:slight_smile: Ich war eigentlich nie ein Kind von Traurigkeit. Aber es ist schwierig, wenn man die Symptome weder im Blutbild nachweisen kann und ja eigentlich ganz spritzig aussieht. Als Schreikind geboren, mit Lernschwierigkeiten und geistiger Abwesenheit rumgeschlagen und dann in einen Topf gesteckt zu werden, damit die Statistik nicht versaut wird… nicht mit mir. Scheinbar gibt es kein Alter, zu dem ich die Symptome erläutern kann, ohne schief angesehen zu werden. Erst zu jung, dann irgendwann zu alt und man wird abgewunken.

Bei mir gab es als Kind schon falsche Diagnosen, da bin ich skeptisch geworden. Z.B. Wurden eine grandiose Nasennebenhölenvereiterung und ein Bruch einfach verharmlost. Prinzip SABA - Seriöses Auftreten bei völliger Ahnungslosigkeit. Natürlich sind die Ärzte an Budgets gebunden und haben nur ihr Standartrepository. Aber das Runde in das Eckige zu zwängen macht keinen Sinn, da muss man nicht Medizin studiert haben. Die Hausärzte stellen Überweisungen aus, wenn es keine Erkältung ist, die Psychologen: „Wir probieren mal“, und der Fachmediziner: ich musste mal … praktizieren - klingt wie das UNDINE-Syndrom - :o (war es leider oder zum Glück auch nicht, aber der Einsatz war toll). Es gibt viele unbekannte Stoffwechselwege. Es wird sich aber kein Arzt auf Diskussionen einlassen. Daher finde ich Biochemie auch ganz spannend (es stiftet Nutzen). Und ja, ich strapaziere meine Ärzte :wink:

Fast immer möchten die Ärzte beruhigen und gut zureden. Wenn es einem dann aber mal richtig schlecht geht, hilft auch singen und tanzen nicht mehr - geht auch nicht.

Aber danke, dass du mal ein Taboo gebrochen hast - find ich bemerkenswert. :sunglasses:

Aneinander vorbei reden ist wohl eines der übelsten Symptome bei ADHS :mrgreen:
Jeder Standpunkt und Erfahrungswert ist eine Bereicherung. :slight_smile:

Hallo nach so langer Zeit…

Es ist viel Zeit vergangen und ich etwas schlauer was mich betrifft.
Zunächst hab ich hier mal lange Fragebögen ausgefüllt und meine bisherigen untypischen Symptome bestätigt. ADS ja, ADHS nein, SCT definitiv. Kein Wunder dass bei etwas widersprüchlichen Symptomen meine Glaubhaftigkeit bei den Ärzten leidet. ADS ist für die meisten ja eher eine Glaubensfrage. „SCT“ kennen meine Fachärzte auch nicht. So denn…

Ich hatte mich seit einigen Monaten und mit gesunder Skeptis über Facebook der Gruppe „MTHFR Genmutation Deutschland“ angeschlossen und mich mit Genmutationen (Polimorphismen; SNP’s) beschäftigt. Kein leichtes Brot. Der Gentest über UK war nicht eindeutig für COMT und so habe ich das Buch „Schmutzige Gene“ gelesen und den einfachen Fragebogen-Test für 7 wichtige verhaltensenzyme Enzyme gemacht => MAO-A und COMT sind eindeutig zu schnell (ja das geht auch) und meine GABA-Versorgung ist total kaputt. Die wurden hier ja auch als beteiligte Faktoren gut beschrieben. Vielleicht lässt sich die fehlende Hyperaktivität mit GABA begründen.

Demnach soll auch diese morgendliche Benommenheit auf die Symptomatik zurück zu führen sein (Forschlag aus dem Buch: Q10 und NADH am Morgen). Seit ich auch auf Elvanse umgestiegen bin, ist es deutlich besser geworden. Der Speicher läuft nicht mehr so extrem leer und ich bin abends auch früher Müde. Nahrungsergänzungsmittel ersetzen leider keine Medikamente. Somit hoffe ich auf neue medizinische Erkenntnisse (wie die Sache mit dem nächtlichen Druckausgleich oder aktuell zu Orexin, ganz besonders zu „SCT“).

Schöne Grüße
Thibu

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