Hallo zusammen,
ich bin sonst eher stille Mitleserin, stehe aber jetzt gerade selber vor einem Problem. Ich habe vergessen mir rechtzeitig ein neues Rezept für Ritalin adult bei meiner Neurologin abzuholen (erst war so viel Stress im Büro, dann waren meine Kids krank, dann war ich krank…). Naja und jetzt ist die Praxis über die Pfingstferien, d.h. 2 Wochen geschlossen. Und meine Medis reichen noch genau bis morgen.
Die Vertretungspraxis stellt keine BTM-Rezepte aus und meine Hausärztin macht es auch nicht. Und nun? Was kann ich alternativ machen? Hat jemand Ideen, Tipps, Ratschläge? Fühle mich total aufgeschmissen, weil gerade nächste Woche super heftig werden wird (Arbeiten abwechselnd immer mit jeweils einem Kind, dass ins Büro mitkommt, das andere bei der Oma + ich bin in der Endphase meiner Bachelorarbeit -Abgabe am 13.06.2024). Das Ritalin adult hilft mir in erster Linie Ruhe in meinen Kopf zu bringen und strukturiert(er) arbeiten zu können. Besser planen zu können, da ich kommende Woche ja auch immer ein Kind mit im Büro haben werde, was dazu führt, dass ich sicher nicht ganz so konzentriert arbeiten kann, wie üblich. Und dann eben noch die Bachelorarbeit, die eher gar nicht fertig ist, als halb fertig… das wird auch wieder so ein Sprint auf den letzten Metern… aber nach all dem Mist der letzten Jahre mit Scheidung etc. will ich meinen Bachelor jetzt unbedingt schaffen und abschließen!
Ich hatte auch schon öfter Zeiten ohne Medis, aber das war immer wenn ich Urlaub hatte. Jetzt habe ich vor nächster Woche totale Panik, da ich am Rad drehe und nichts auf die Reihe bekomme. Ja, ich weiß, dass ich mich hätte bemühen müssen und es meine Verantwortung ist das Rezept rechtzeitig zu organisieren. Auf der anderen Seite habe ich die ADHS-Diagnose ja nicht zum Spaß erhalten, sondern eben auch wegen solcher Verzettelungen und Planlosigkeiten.
Wie kann ich denn diese eine Woche jetzt am besten überbrücken? Habt ihr Tipps vielleicht mit pflanzlichen Präparten oder so, die vorübergehend unterstützen können?
(Achso, ich habe von meiner Neurologin keinerlei Unterlagen außer den seinerzeitigen Diagnostikbericht. Also ich habe auch nichts zu meiner aktuellen Medikation.)
-Oh je, ich Overshare schon wieder… sorry dafür. Bitte nehmt es mir nicht übel. -
Danke schon mal für s Lesen auf jeden Fall
LG
Ella