Neurodermitis und ADHS: Behandlungserfolge in Aussicht?

Hallo!

Ich suche nach jemanden, der vielleicht in einer ähnlichen Situation ist wie ich.

Ich habe seit Kindheit an mit Neurodermitis zu tun. In den letzten drei Jahren wurden die Schübe so schlimm, dass ich mich teilweise sogar krankschreiben musste (ich arbeite als Lehrerin). Vor zwei Jahren bin ich nach langem Kinderwunsch endlich Mutter geworden. Zwischen beruflichen Stress und Kleinkind, flippt meine Haut ständig aus (ich gleich mit) und der ohnehin chaotische Alltag ist schwer zu bewältigen.

Meine Neurodermitis wurde bereits mit Kortison, Biologika wie Dupilamp und JAK-Inhibitoren behandelt. Alles hat eher mittelmäßig angeschlagen.

So führte der Weg zur Psychotherapeutin zwecks Stressbewältigung und siehe da: ADHS und mittelschwere Depression. Die Depression hatte ich vermutet, aber die Diagnose ADHS kam doch überraschend, erklärt aber wirklich sehr viele Verhaltensweisen und Symptome. Einen Psychiater habe ich auch bereits gefunden und ich soll nun Elvanse 30mg als Erstdosierung nehmen plus Verhaltenstherapie.

Hat irgendjemand Erfahrungen damit, ob sich seine Neurodermitis durch die Behandlung einer ADHS verbessert hat.

Ich würde mich sehr über einen Austausch freuen und wünsche noch einen schönen Abend.

Sowas hat gerne folgende Gründe:

chronische unerkannte Infektion mit Bakterie / Pilz / virus

Parasiten zb demodex

Nahrungsmittelallergie (bei mir wars getreide, neurodermitis ist weg, ich hatte seit kleinkinder tagen sich ablösende haut and fingerguppen und palmar. sehr schlimm, fast rohes fleisch. )

genetische stoffwechselprobleme

erworbende stoffwechsel probleme

umwelteinflüsse wie zb gifte

Mangelernährung.

Nahrungsmittelallergie bzw pseudo allergie ist das wahrscheinlichste.

dies sind meist:

Getreide (am wahrscheinlichsten, weil massenmässig unsere Nahrungsgrundlage)
Milchprodukte
Nachtschattengewächse