Neurologe/in oder Psychiater/in?

Vielleicht denken wir es auch dramatischer als es ist, und der HA wollte einfach die rechtlich richtige Bestätigung eines Facharztes für die Medikation . Also keine zweite komplette Diagnose einfach nur die „fachliche „. zweite Meinung zur Diagnose. Also quasi wenn der Facharzt dann das Medikament verschreibt , das es für ihn als „zweitmeinung“ Bestätigung der psychologischen Diagnose reicht.
Ein Arzt aus meiner HA-Gemeinschaftspraxis hatte es mir ja auch verschrieben und ich vermute weil ich wohl die erste mit dieser BTM Medikation war dass die sich erst später schlau gemacht haben oder ein Kollege es wusste. What ever?!?! Auf jeden Fall hies es dann Medikation wenn nur in Ausnahmen nach Fachärztlicher Bestätigung der vom Psychologen gestellten Diagnose.

Mein Facharzt hat dann nur im Kurzzeiler geschrieben geschrieben welche Medikamente ich wegen ADHD nehme und das ich in der Medikation eine erfahrenen Patientin sei.
Ich hatte zweimal einen Engpass vor allem weil ich auch für die ZugFahrt noch 25€ ausgeben muss, aber die blieben bei ihrer Aussage.
Dann gab es das Rezept wegen Corona postalisch und ich hatte mich weiter nicht gekümmert :crazy_face:… Aber als es dann endlich Vorlag und Facharztpraxis im Urlaub, da ging es ganz unkompliziert , allerdings mit doch mit einer ADHS typischen Geschichte an die ich mich grade erinnere :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“