Hallo ihr Lieben,
ich nehme jetzt seit ca einem Monat Elvanse. Mit der angeordneten Dosis von 30mg kam ich erst nicht gut zurecht und habe dann auf Empfehlungen im Forum mal 25mg eine weile genommen. Im Urlaub und am Anfang war das definitiv die richtige Entscheidung. Als ich Anfing zu arbeiten merkte ich aber schnell, dass mir das dann zu wenig ist und bin auf 30mg gegangen. Die habe ich dann auch viel besser vertragen. Dachte ich zumindest.
Heute ist mir was total merkwürdiges passiert. Meine Tablette habe ich um 6:30 genommen. Eine Stunde später bemerkte ich, dass mir das bei meiner Unkonzentriertheit nicht so gut hilft. Später so gegen 10 bekam ich dann auch super schlechte Stimmung. Dachte erst ich habe zu wenig gegessen und hab mir dann zwei Kekse genommen. Leider ging es dann erst richtig los.
Ich wurde fahrig, mir Kribbelte alles, mir wurde kalt und schwummrig. Ich wurde überemotional und gereizt. Meine Konzentration nam binnen Minuten so drastisch ab, dass es mir schwer viel Sätze zu bilden. Alles mündete dann in einer Art Anfall. Ich fing stark an zu zittern, musste mich setzen und konnte nur noch unter großer Mühe und starkem stottern (habe ich noch nie vorher) überhaupt sprechen.
Mein Chef hätte fast einen Krankenwagen gerufen. Das Zittern hielt nur ein paar Minuten, dann konnte ich auch wieder besser sprechen. Ich war noch eine weile verwirrt und benommen. Jetzt etwa 1,5 Stunden später habe ich das Gefühl es ist alles wieder einigermaßen ok. Ich bin nur noch aufgewühlt und meine linke Kopfhälfte kribbelt nach wie vor.
Das Erlebnis war total unheimlich. Ich hatte zwar schon Panikattacken und da zittere ich auch mal und bin weinerlich aber das gerade war damit nur schwer zu vergleichen. Leider hat meine Ärztin heute keine Sprechstunde mehr, da melde ich mich morgen direkt.
Kann das von Elvanse kommen? Hattet ihr das auch schon mal? Ich würde fast sagen, das war ein epileptischer Anfall ich war aber ja bei Bewusstsein und hatte sowas auch noch nie. Väterlicherseits gibt es allerdings Verwandte mit Epilepsie, die sind dann aber nicht mehr bei Bewusstsein und krampfen auch stark.
Ich bin echt fertig gerade, was ein verrückter Tag!
Vielen Dank für eure Unterstützung!