Mir meine Kräfte einteilen…
Versuche ich auch, aber es klappt nicht immer so wie ich möchte. Zum einen fordert meine Arbeit ganz schön was von mir. Ich funktioniere weitest gehend. Zumindest oberflächlich für andere. Privat, also in meinen 4 Wänden ist Chaos pur und oft bin ich nach der Arbeit einfach nur fertig. Als wäre mein Akku auf Arbeit aufgebracht und Zuhause ist die Ladestation defekt und lädt nur genug für die nächste Arbeitszeit
Zuhause komme ich auch nicht wirklich zur Ruhe… laute, rücksichtslose Nachbarn kommen zu meinen üblichen Ein- und Durchschlafproblemen dazu.
Ich kümmere mich um das wichtigste, oder was ich dafür halte. Was nicht geht lass ich liegen. Bis es eben geht. Das führt gerade mit meiner Mutter zu neuen Konflikten.
"Wie sieht es denn bei dir aus? Du bist nur faul. Wie kannst du nur, du bist doch "ein Mädchen "?! Was habe ich nur falsch gemacht? Du bist ein Messi! (Die Definition meiner Mutter über Messis ist auch nicht korrekt. Es hat bei ihr nichts mit „Sammeln zu tun“)
Seit Jahren lasse ich meine Mutter und auch die meisten anderen Menschen, nicht mehr bei mir rein.
Ich habe weder Lust noch die Kraft dafür.
Genau so wenig wie Gespräche mit den Nachbarn. Ich habe es versucht. Mehrfach. Über Jahre. Einige Punkte angesprochen und um Rücksicht gebeten. So wie sie (in anderen Bereichen) auch welche von mir erbeten haben. Der Unterschied ist: ich bin rucksichtsvoll und komme ihren Bitten nach. Sie meinen nicht im Geringsten.