Da er Medikamente verschreibt, ist es wahrscheinlich ein Psychiater + Weiterbildung für Psychotherapie?
Dass er einerseits von „minimal“ spricht, dir andererseits aber von sich aus ein ADHS Medikament anbietet, kann man jetzt wahrscheinlich negativ oder positiv sehen.
Dass es ADHS ausschließt, wenn das Medikament nicht wirkt, ist allerdings falsch.
Da gibt es diverse Möglichkeiten, wie z.B.:
-
die für dich individuell passende Dosis muss erst noch gefunden werden. Das ist ja auch Zweck der Eindosierungsphase.
-
das Präparat ist nicht so deins. Da gibts u.a. noch Ritalin (vielleicht auch eher unwahrscheinlich, dass es am Präparat liegt, da in Medikinet Adult und Ritalin Adult der gleiche Wirkstoff und auch gleiche Menge enthalten ist - aber möglich ist alles, da andere Hilfsstoffe und leicht unterschiedliche Verteilung des Wirkstoffs).
-
solltest du auch bei höheren Dosierungen (würde mal behaupten - bis 40/50mg Einzeldosis) keine Veränderung feststellen, gleichzeitig aber auch keine besonderen Nebenwirkungen, dann könnte es auch sein, dass du auf den Wirkstoff Methylphenidat einfach nicht ansprichst. Es gibt schließlich auch die sogenannten Non-Responder.
Man könnte es ja auch mal andersherum denken:
- Du nimmst 5 Tage eine Stimulanzie ein und wirst aber davon auch nicht unruhiger als sonst? Fühlst dich nicht völlig aufgedreht wie auf 5 Espresso (blödes Beispiel, weil Koffein hier viele beruhigt)
Falls nicht, könnte es ja auch sein, dass es in höherer Dosierung noch positive Effekte zeigt.
Parallel zum Forum gibts noch das Kompendium mit allem möglichen rundum ADHS, Komorbiditäten, Medikamente und vieles mehr (siehe auch grüner Kasten oben).
Wenn du dich da registrierst (unabhängig vom Foren Login), könntest du den umfangreichen Symptomtest machen. Es ist zwar kein klinisch validierter Test, aber gibt Einsicht in diverse Symptombereiche und die Ausprägungen.
Die Ergebnisse sind anschließend in deinem Profil gespeichert - sind aber dennoch anonym.
Durch die Speicherung kannst du die Ergebnisse als PDF exportieren und den Test auch irgendwann nochmal wiederholen und die Ergebnisse vergleichen.
https://www.adxs.org/de/page/248/tests-und-umfragen#content-11-großer-adhs-symptomtest
Die Seite mal häppchenweise zu durchstöbern, kann ich wärmstens empfehlen 
Dann noch das Thema mit der Selbstwahrnehmung.
Die ist bei uns oft nicht so pralle.
Je nachdem, welche komorbiden Begleitstörungen da noch vorhanden sind, könnte es auch sein, dass man die Symptomatik bei sich selber als solche (noch) gar nicht wahrnimmt und/oder die Probleme beim Beantworten der Fragen „unbewusst“ herunterspielt, weil man es als „normal“ ansieht. Man kennt es schließlich nicht anders. 
Die Lebensgeschichten und der Austausch hier haben schon oft die Augen geöffnet und geholfen, bei sich selber überhaupt „Macken“ zu erkennen.
Im Forum gibt es im Mitgliederbereich eine Kategorie „Neuvorstellungen“.
Vielleicht erkennst du dich da irgendwo wieder, oder erschreckst dich sogar - also so im Sinne von:
„Hä? Das bin ja 1:1 ich. Warum schreibt diese Person über mein Leben und woher kennt die mich überhaupt?“ 
Es gibt hier im Forum und drüben im Kompendium (gefühlt) unendlich viel zu lesen 
Viel Spaß auf dieser Reise 
*Das mit dem „Sorry für den langen Text. In Kurzform kann ich einfach nicht.“
Ich weiß gar nicht was du meinst.
Solange Absätze verwendet werden, wird es in der Regel gelesen. Also keine Sorge.