Nicht sicher, ob ich das Medikament schon genommen habe oder nicht

Am Morgen ist es bei mir echt sehr schlimm. Es geht ewig, bis mein Kopf einigermassen anwesend ist. Weswegen ich mir schon häufiger nicht sicher war, ob ich die Medikamente jetzt schon genommen habe oder nicht. Da es, so wie ich gelesen habe, vielen am Morgen so extrem schwer fällt, haben das „habe-ich-die-Tablette-jetzt-schon-geschluckt-Problem“ vermutlich au einige.

Ich habe für mich eine Lösung gefunden und möchte sie gerne mit euch teilen, damit ihr es evt. auch leichter habt:

Ich schüttle die Medikamentendose zuerst wie eine Rassel hin und her. Das ist so etwas auffälliges, dass man sich dem Ganzen bewusst wird. :see_no_evil:

Liebe Grüsse
Tabono

Guter Tipp!
Alternativ kann ich noch empfehlen, sich per App an die Einnahme erinnern zu lassen. Da muss man nämlich „bestätigen“ dass man sie genommen hat :wink:
So trickse ich mich aus!

1 „Gefällt mir“

Ich habe, zumindest wenn ich unterwegs bin, pro Dosis eine separate Kapsel die ich um den Hals trage und starte prinzipiell immer mit der rechten (mittags, die erste Dosis von dreien nehme ich immer Zuhause).
Wenn die rechte Kapsel also leer ist, habe ich die schon genommen.

Klingt komisch, ist es auch :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich habe ne Pillendose mit einzelnen Schachteln für jeden Tag. Ich mach das Sonntag für die Woche immer fertig und nehme mir dann jeden Tag den passenden Tag. Wenn ich mir Abends meine Wasserflasche fertig mache, steht die dann mit der ganzen Dose auf dem Nachttisch und nehme mir jeden Morgen den Tag raus, nimm die Medis, stelle die oben drauf, wenn ich mehrere Medis über den Tag verteilt habe, ansonsten stecke ich es unten wieder rein. Im Falle des Falls, dass ich es vergessen haben sollte, ob ich das genommen habe, ziehe ich unten den Tag raus und sehe dann obs leer ist.
Abends vorm schlafen gehen mache ich mir das Elvanse fertig. Ich habe einen Plastikbecher mit Deckel. Dort packe ich die aufgelöste Dosis, die ich brauche aktuell immer rein. Und habs dann morgens im Kühlschrank immer Griffbereit. Falls ich das vergessen habe, ins Notizbuch schauen und wenn kein orangefarbender Becher im Kühlschrank ist, kann ich mir ziemlich sicher sein, dass ich es getrunken habe^^
Das ist langsam schon echt in Fleisch und Blut über gegangen.

1 „Gefällt mir“