Regelmäßig messe ich Blutdruck.
Ich habe heute etwas festgestellt:
Nach dem Aufstehen rauscht mein Blutdruck in den Keller. 
Das hat jetzt gar nichts mit ADHS zu tun. Und ich weiß, dass ich mit einem Arzt darüber sprechen muss. Ich wollte es nur gerade mal loswerden. Nächste Woche habe ich eh einen Termin bei meiner Psychiaterin. Und gestern hatte ich einen EKG-Termin bei meiner Hausärztin, bei dem alles gut war.
Ich habe immer schon Kreislaufprobleme. Wirklich mein ganzes Leben schon. Ich kippe oft morgens nach dem Aufstehen einfach um. Als junge Frau war ich oft beim Arzt, weil ich mehrmals nach dem Aufstehen ohnmächtig geworden bin. Es wurde immer gesagt, das liegt an der Psyche und wenig Sport. Also es kann auch nicht an Medikamenten liegen, denn damals habe ich keine genommen.
Mein Blutdruck wurde bisher immer im Sitzen gemessen. Und so habe ich es auch immer gemacht. Weil man es ja soll.
Jetzt habe ich aufgrund irgendeiner spontanen Idee den Blutdruck im Liegen auf der Couch und nach dem Aufstehen gemessen. Vermutlich kam ich darauf, weil ich heute viel rumliege und mir deshalb auch oft schwindelig ist.
Blutdruck im Liegen:
117 zu 70 Puls 62
Blutdruck nach dem Aufstehen:
84 zu 62 Puls 118
Wieder hingelegt.
Nach 5 Minuten im Liegen:
114 zu 72 Puls 68
93 zu 80 Puls 104
Nach 5 Minuten im Liegen:
114 zu 82 Puls 66
108 zu 93 Puls 109
Das ist doch nicht normal???
Also anscheinend wird es besser, wenn ich es häufiger hintereinander mache. Aber der Abstand der Werte wird auch klein. Bei der dritten Messung ist der untere Wert ja viel zu hoch.
Kann das daran liegen, dass ich so unsportlich bin? Ich trinke viel, esse gesund… Strange!
Oder ich brauche ein anderes Blutdruckmessgerät.