Das tut mir durchaus leid zu hören, es klang Anfangs so, als wärst du davon weggekommen und für dich wäre es eine Rückkehr zur Sucht, wenn du wieder irgendwas in die Richtung machst.
Das mit der schwere kenne ich gut, hatte ich beim Nikotin auch schon mehrmals. Ich hab das grade Anfangs als ich auf MPH eingestellt wurde auch stärker gemerkt. Ich war unruhig, fahrig und irgendwie einfach unentspannt. Dann kam das Nikotin, in dem Fall durchs Vapen und ich war direkt entspannter. Tatsächlich auch wenige Male mit diesem Fingerspitzengefühl das du beschreibst, aber vor allem diese körperliche Ruhe. Eher so, als würde ich mich dann auch nichtmehr mehr bewegen wollen, als nötig. Was eine angenehme Abwechslung war/ist. Bei Gras Konsum hat es sich bei mir so ähnlich Verhalten. Ich würde auch beschreiben, dass es von Anfang an bei mir vollständig anders gewirkt hat, als bei allen die ich kennengelernt habe und es miterleben durfte. Ich bin auch so sensible darauf, dass ich nach wenigen Zügen schon total high war. Allerdings nicht so wie es offenbar für ADHSler typisch sein soll, dass sie dann gesprächiger werden und gute Laune haben oder einfach eine Art Sorglosigkeit und Schwerelosigkeit empfinden → mich hats teilweise so sehr gedrückt, dass nichtsmehr ging. Okay das kennen sicher auch einige, wenn die Dosis entsprechend hoch ist. Bei mir reichte teilweise wie gesagt einmal ziehen. Ich hab dann nachgelesen, dass es unterschiedliche Ausprägungen an Rezeptoren geben kann. Okay gut, ich hab einfach sehr viel mehr als andere. Hat ein paar Jahre dazu geführt, dass ich nach diesem seltenen Zustand indem ich mal die richtige Dosis für mich gefunden habe und mich auch nur gut und eben nicht das Gefühl hatte, jetzt bringt es mir grade weniger als es nützt. Die anfängliche Wirkung hab ich auf meine damalige Nikotin unerfahrenheit zurückgeführt und danach eben auf meine niedrige Toleranz und blabla. Das wurde aber nie wirklich besser. Hab mal nen halben Cookie gegessen und war danach Stundenlang so stoned, dass ich paras geschoben habe ohne Ende, weil ich wusste dass ich keinen Satz mehr rauskriege, wenn mich Jemand anspricht. Die anderen haben deutlich mehr gegessen und waren nichtmal halb so drauf… Mittlerweile mache ich das nichtmehr, bzw nur noch ganz selten und jetzt grade unter MPH, ist es auch so, dass ich vor allem entspannter bin, aber nichtmehr so verballert im Kopf. Unter MPH alleine fühle ich mich aber mittlerweile so gut, grade was die Konzentration und das ständige Gedankengelaber angeht, dass ich einfach kein Gras mehr brauche um irgendwas zu kompensieren.
Bei Nikotin sieht es halt etwas anders aus. Es hat den Vorteil, dass die Wirkung nicht so lange anhält, auch wenn es mal zuviel sein sollte und ich quasi regungslos wäre. Außerdem lässt es sich aufgrund der geringeren Dosis oder teilweise eben auch anpassbaren Dosis besser steuern. Außerdem hatte ich da noch nie den Moment, dass ich wirklich nichtmehr in der Lage war ncihtmehr zu reden und Paras hatte ich natürlich auch keine.
Von den Pouches habe ich noch nie gehört, aber klingt mir so ähnlich wie snuuzen oder wie es geschrieben wird, allerdings soll das wohl die Zähne ordentlich kaputt machen und verfärben. Was genau fehlt dir denn, wenn du Pflaster und Kaugummis verwendest, scheinst ja Erfahrung zu haben?
Hoffe dich belastet das Thema nicht zu sehr