Noch antriebsloser durch Elvanse

Hallo ihr Lieben,

seit ich Elvanse nehme habe ich das Gefühl, dass sich meine Probleme nur verlagert haben.

Kurz zu mir: ich bin eine 36-jährige Frau, lebe alleine mit meinem Hund, arbeite Vollzeit im Home Office als Softwareentwicklerin und bin nebenbei noch selbstständig.

Ich nehme nun seit einem halben Jahr Elvanse 30mg. Anfangs war ich total begeistert weil mein Hirn endlich ohne Handbremse Vollgas geben konnte. Seit dem bin ich zum Workaholic geworden. Ich kann mich endlich konzentrieren, bin selbstbewusster in Meetings, bin nicht mehr so schnell überfordert und bin lösungsorientierter. Es macht wirklich Spaß mein Hirn endlich ohne Blockade nutzen zu können.

Zusätzlich bin ich natürlich nicht mehr so verpeilt, weniger vergesslich und reg mich auch nicht mehr über langsame Autofahrer auf :joy:

Meine eigentliche Intention Medikamente zu nehme war allerdings das Prokrastinieren, vorallem was Rechnungen bezahlen und impulsives Kaufverhalten angeht. Ich hab absolut vermeidbare Schufaeinträge trotz meinem guten Gehalt. Und da ich tief in mir drin ein ordnungsliebender Mensch bin hätte ich mir auch erhofft, dass mir Ordnung halten leichter fällt.

Nun nach einem halben Jahr Elvanse mache ich nichts anderes mehr außer arbeiten und auf der Couch liegen, Handy in der Hand und Serie bingen.

Man kann wirklich sagen dass ich Handy süchtig geworden bin. Ich kann mich für nicht mehr motivieren.

Mir fällt es auch richtig schwer mich aufzuraffen um mit meinem Hund spazieren zu gehen. Ich habe früher fast täglich gesund gekocht und hab wenigsten abundzu Sport gemacht. Mittlerweile gibt’s nurnoch Fast Food vom Lieferservice (wenn ich überhaupt mal was esse) und garkeinen Sport mehr.

Vor Elvanse hab ich mich mehrmals die Woche mit Freunden getroffen, jetzt sind sie froh wenn ich überhaupt noch zurück schreibe. Ich finds ja gut dass ich nicht mehr so viel feiern gehe aber zum Einsiedler wollte ich nicht mutieren :see_no_evil_monkey: