Ohrstöpsel bei Reizüberflutung

Hallo,
Ein Problem für mich ist definitiv das filtern von Reizen. Das zieht Fokus und raubt Energie…
Ich schaue mich um nach Lösungen, doch war von Loop nicht begeistert und dachte mir- ich frag mal hier
Empfehlung für Ohrstöpsel?
Sie müssen nicht zum Schlafen taugen
Es wäre cool, wenn man Unterhaltungen noch bei führen kann
Freu mich auf eure Erfahrungen:)

Hi @anomina98
Die Loop sind auf meiner Liste, habe ich aber noch nicht getestet. Was hat dir bei denen nicht gefallen?

Du könntest dich mal bei Alpine umsehen. Da gibt es einiges für die verschiedensten Zwecke. Bin selbst ganz zufrieden mit denen. Modellwahl hängt vom Einsatzzweck ab. Ich habe welche für Konzerte und zum Schlafen.

1 „Gefällt mir“

Moin @anomina98

Ich verwende die Bose quiet comfort earbuds.

Kosten zwar n paar Euro, sind aber jeden Cent wert.

Das noise canceling kannst du in verschiedenen Modi individuell einstellen und hast nebenbei noch Klasse Kopfhörer zum Musik hören / telefonieren.

Zudem kannst du dich auch noch nebenbei unterhalten.

Ach ja, wenn trotzdem alles zu viel wird, lass einfach white noise oder etwas ähnliches laufen und du hast eine Abschirmung von garantiert 100%.

Hat mir bereits so manches Mal den Hals gerettet wenn absolut gar nichts mehr ging.

3 „Gefällt mir“

Die Loop sind mir nix, saßen nicht gut, haben keinen Halt in meinen Ohren gefunden und kaum gedämmt.
Ich suche welche mit denen ich immernoch Gespräche führenden könnte bzw zuhören könnte.
Alpin schaut gut aus, danke dir

1 „Gefällt mir“

Die habe ich nach Zappelphilipps positivem Bericht auch, seit einem Jahr und möchte sie nicht mehr missen.

Mich stören die Ansagen, mit welchem Gerät sie sich verbunden haben, die sind mir zu laut. Aber das muss man wohl in Kauf nehmen…

2 „Gefällt mir“

Ach und Zappelphilipp wies mich darauf hin, dass es auf der Bose Seite auch vom Modell 1 (oder so) Refurbished Angebote gibt, 100 Euro billiger, das war dann für mich das Argument, zuzugreifen.

White noise ist auch mein retter in der not!
Ich suche aber gezielt stöpsel mit denen ich quch auf der arbeit rumlaufen kann, ohne e dass nach : sie hört musik, aussieht.
Welche die wirkliche sozialtauglich sind.
Bzw ich hab manchmal über ohropax noicecanceling rübergepackt, der hammer, so ließ es sich konzentrieren und ruhe bewahren

1 „Gefällt mir“

Sag es den Kollegen einfach, dass du die so verwendest wie Ohrstöpsel und dass du die auch bei Unterhaltungen auf „offen“ stehen kannst…

Ich habe auch Kollegen, die ihre Apple EarPods den ganzen Tag Ohr haben…

2 „Gefällt mir“

Hab es, wie @Nono auch sagt, teilweise gesagt, dass ich die zum abschirmen brauche.

Gibt auch Kollegen, die mit over ear rumlaufen.
Also den ganzen Tag.

Die 2. Generation ist zudem deutlich kleiner als die erste und somit unauffälliger.

Schau die dir einfach mal an.

Für mich ein absoluter Game-Changer.

Ach ja, Ohropax nehme ich im MRT immer noch zusätzlich zu den dort ausgegebenen Kopfhörern.

Anders geht es nicht und es hilft zumindest etwas :wink:

Vielleicht auch irgendwie interessant…

Unser HNO erwähnte, dass die neuen Apple AirPods Pro ggf auch hilfreich sein können bei bestimmten leichteren Hörminderungen.

Der transparent Modus macht es für ihn persönlich das Hören zu Hause einfacher. Er nutzt aber sonst insgesamt keine Hörgeräte, so schlecht hört er dann auch wieder nicht.

Das wäre also auch noch etwas, um NC Kopfhörer miteinander zu vergleichen - wie sie sich im Transparent Modus Verhalten.

Könnte zB auch sein, dass es einem bei einem bestimmten Modell „zu klar“ klingt…?

Oh, das finde ich interessant! Ich habe kein Apfel, gilt das vielleicht auch für die erwähnten Bose-Artikel?
Ich höre tatsächlich im Mittelfrequenzbereich etwas schlecht. Das ist der Bereich, wo Gespräche stattfinden. Laut HNO aber trotzdem noch viel zu gut, um wirklich ein Hörgerät tragen zu müssen.

Von der Stiftung Warentest gibt es einen Artikel, der mehrere NC Geräte vergleicht, da sind beide auch drin beschrieben.

Ich glaube der Transparent Modus von Apple wurde da so beschrieben, dass ich neugierig wurde. Aber ich hatte die Bose da schon.

Das Beste wäre echt, es auszuprobieren.

Ich weiß bloß auch nicht, wie man den direkten Vergleich herstellen soll…

1 „Gefällt mir“

Für mich ist es auf jeden Fall angenehmer, wenn ich die drin habe, da teilweise auch unerwartet Laute Geräusche gedämpft werden.

Btw:
Einkaufen nie ohne.
Ist sonst dezent too much :zipper_mouth_face:

@anomina98 @blinkenbaum : Ich finde die Loop super!! Aber so unterschiedlich die Menschen sind, sind eben auch ihre Ohren :wink: - ich habe sowohl die Loop Engage 2 (ggf. auch bei Konzerten oder Partys mit zusätzlichem Silikon-Ring für noch weniger Dezibel…). Ich kann mit denen alles super verstehen und mit Menschen sprechen. Auch beim Feiern und auf Konzerten. Ich finde, sie sehen Mega aus (habe sie in bling-bling roségold metallic). Zum Schlafen habe ich die Quiet. Auch super. Und sie haben jetzt noch neue entwickelt, Dream, die kenne ich aber noch nicht. Cool ist ja auch, dass die 5 verschiedene Silikon-Stöpsel-Größen haben. Ich habe die auch für meine Kids für die Schule gekauft. Wir finden sie top!!

Mir ist bei der Reizdämpfung im Alltag vor allem wichtig, die hohen und schrillen Töne auszufiltern. Das funktioniert mit denen Bombe. Und wie gesagt - auch insgesamt ist alles gedämmter und mit zweiten Innenring auch prima für Konzerte etc geeignet.

2 „Gefällt mir“

Von Loop gibt es übrigens auch ein Modell, bei dem der Dämpfungsgrad einstellbar ist.

Habe ich aber nur im Netz gesehen und nicht ausprobiert…

1 „Gefällt mir“

Cool. Das wusste ich noch nicht. Ich hab meine erst zwei Monate - und auch die Dream sind ja neu - die haben also enorm weiterentwickelt. Gut so!

1 „Gefällt mir“