Online-Umfrage zu ADHS & Berufsleben – Teilnehmer gesucht!

Hey zusammen :),

ich schreibe gerade meine Bachelorarbeit zum Thema „ADHS und beruflicher Alltag“ und suche noch Teilnehmer für meine Online-Umfrage!
Falls ihr eine ADHS-Diagnose habt oder euch psychisch gesund fühlt (für die Kontrollgruppe), würde ich mich riesig freuen, wenn ihr mich unterstützt. Die Umfrage dauert etwa 10–15 Minuten und ist natürlich komplett anonym.
Habe mich als Person mit ADHS für dieses spannende Thema entschieden🙏🏻.

Hier geht’s zur Umfrage: Fragebogen | Seite 1

Eure Teilnahme hilft mir, wertvolle Erkenntnisse für meine Forschung zu gewinnen. Falls ihr noch Fragen habt, schreibt mir gerne! Und natürlich darf der Link auch geteilt werden.

Wollte die Umfrage ausfüllen, konnte mich aber nicht lange genug darauf konzentrieren und habe daher abgebrochen.

Diese Frage verstehe ich nicht:

„Ich werde in Entscheidungen einbezogen, die die Öffentlichkeit in meinem Arbeitsbereich betreffen.“

Außerdem ist mir beim ersten Frage Block nicht immer klar gewesen wie ich meine Aussage treffen soll. Du fragst nach den letzten zwei Wochen. Irgendwie passt das Ergebnis bei mir bei manchen Fragen dann nicht. Weil im Vergleich zu den letzten zwei Wochen haben sich manche Sachen nicht verändert und sind immer gleich schlecht - müsste dann aber quasi positiv antworten. Verstehst du was ich meine? Kann es gerade nicht besser ausdrücken.

Hallo Fienson :),

vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, den Fragebogen zumindest teilweise auszufüllen! Ich kann total nachvollziehen, dass es manchmal schwer ist, sich lange auf so etwas zu konzentrieren – umso mehr schätze ich es, dass du es versucht hast.

Zur Frage mit den Entscheidungen: Die soll abfragen, ob du bei Entscheidungen mitreden kannst, die nicht nur dich oder dein direktes Team betreffen, sondern auch eine breitere Öffentlichkeit (z. B. Kunden, Bürger oder Patienten). Falls das in deinem Job keine Rolle spielt, kann man entsprechend niedrig bewerten.

Zum ersten Fragenblock: Ich glaube, ich verstehe, was du meinst. Wenn sich deine Situation konstant schlecht anfühlt, aber die Frage nur nach den letzten zwei Wochen fragt, könnte es schwierig sein, eine passende Antwort zu geben. Die Formulierung orientiert sich an der Originalskala, aber ich nehme dein Feedback auf – vielleicht könnte ich das in der Auswertung berücksichtigen.

Danke nochmal für dein ehrliches Feedback! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Hi Jona8,

hab gerade gesehen dass ich bei meiner letzten Antwort sowohl Hallo als auch tschüss vergessen habe, bitte entschuldige, liest sich total unfreundlich und war so gar nicht gemeint :grinning_face_with_smiling_eyes::see_no_evil_monkey:

Ich versuche es morgen nochmal mit dem Fragebogen, danke für deine Antwort :slight_smile:

Viele Grüße!