Muss euch doch nun erzählen wie es mir ergangen ist. Ich wurde ja erst kürzlich mit Lisdexamfetamin eingestellt. Bin relativ sportlich, vorallem Ausdauersport.. hatte einen Ruhepuls von 42-43.. und laufe 5x die Woche. Das mal als Hintergrundinfo..
Schon am ersten Einnahmetag von 20mg Lisdexamfetamin merkte ich eine tolle Wirkung.. ich kam im Kopf richtig zur Ruhe und ich war vor der Wirkung wirklich begeistert. Jedoch zeigte mein Körper alles andere als Ruhe.. Puls ging über 20-25 Schläge höher als sonst.. sowohl in Ruhe als auch beim Sport.. Tag 2,3,4 gingen weiter so.. meine „Grundlagenausdauer“ war keine Grundlagenausdauer mehr, weil ich einen Durchschnittspuls beim langsamen joggen von 155 hatte.. das hat mich schon etwas geärgert.. aber ich dachte .. gut das spielt sich noch ein.. ab dem 5. Tag änderte sich noch was.. oder fiel mir da erst auf.. mein Puls stieg vom alleinigen Aufstehen enorm an.. also im liegen 64.. nur aufgestanden 124.. und das blieb auch so.. selbst nach 10 min ruhigem Stehen ging mein Puls auf 131. also über 60 Schläge mehr.. nur durch Lageveränderung. Sobald ich mich wieder hingelegt hab, fiel mein Puls wieder wie ein Stein auf 60-65.. also orthostatische Pulsveränderung die schon sehr heftig war.. das ganze war die darauffolgenden Tage reproduzierbar.. und wurde immer schlimmer das mir dabei auch schummrig wurde bei jedem Aufstehen.. habe dann gebügelt mit einem Puls von 135 durchgehend.. es ging mir dabei aber nicht gut. Ich weiß nicht weshalb mein Puls so extrem reagiert.. mein Blutdruck ist auch nicht wie erwartet unter Lisdex gestiegen sondern gesunken..
Ich hatte immer einen niedrigen Blutdruck.. also meist im Bereich 115/70 aber in der Zeit mit Lisdex fiel der auf 100/60 und einmal auf 88/59 . Zudem wurde mein Schlaf immer schlechter.. war jeden Morgen gerädert und null regeneriert.. meine Garmin hat dauerhaft hohen Stress und immer weiter fallende HRV angezeigt..
Nun musste ich Lisdex nach 10 Tagen erstmal absetzen weil ich nächste Woche verreisen möchte und mit der Kreislaufsituation ist das für mich zu unsicher .. Ich muss da einigermaßen fit sein.. und kann nicht riskieren dass ich jeden Moment umkippe weil mein Puls eskaliert.
mich macht das sehr traurig gerade.. weil ich die Wirkung auf meinen Kopf als sehr positiv empfand.. aber mein Körper so starke Kreislaufreaktionen zeigte..
Ich möchte gerne nach dem Urlaub es nochmals versuchen. Vllt bei 10mg starten.. um meinem Körper die Zeit zu geben.. oder vielleicht ist es auch das falsche für mich? Hatte jemand schon solche Erfahrungen?