Paradoxe Wirkung von Kaffee

Hallo

Ich bin neu hier im Forum und ich habe eine Frage an euch. Und zwar kann ich nachts Kaffee trinken und schlafe wieder ein. Seit Samstag nehme ich Methylphenidat 10 mg aufdosieren pro Woche bis 30 mg. Die innere Unruhe ist weg und auch das Chaos in meinem Kopf ist besser geworden. Jetzt bermerke ich das der Kaffee morgens und danach das Methylphenidat mich müde machen. Ich werde auf Malz Kaffee umstellen weil ich durch das Koffein müde werde. Vielleicht kennt das jemand. Ich habe auch schwere Depressionen und ich habe den Eindruck gewonnen, das durch das Methylphenidat das Antidepressivum besser wirkt. Ich bin gespannt wie es mir mit 20 mg Methylphenidat geht.

Liebe Grüße Tilla

1 „Gefällt mir“

Hi Tina,
zum Thema Paradoxe Wirkung von Kaffee hatte ich hier mal was geschrieben:

LG,
Hagbard

Hallo Hagbart

Danke für deinen Hinweis. Ich besorge mir Malz Kaffee dann bin ich auf der sicheren Seite. Bei mir hat der Kaffee eine einschläfernde Wirkung. Ich war heute wieder nachtaktiv und trinke dann einen Kaffee um in den Schlaf zu finden. Diese sonderbare Wirkung habe ich schon lange, jetzt habe ich eine Erklärung dafür.

Als ich letzte woche freitag anfing wie du mit 10mg 1x täglich, war ich freitags bis samstag abend 23:00 uhr wach. Ich trank normal am tag 4 kaffee, niemand gab mir den rat kein kaffee auf MPH. Bei mir wirkte kaffee so stark das ich gut 40 stunden wach war.

Huhu :slight_smile:

Magst du Malzkaffee?

Finde den Geschmack für hin und wieder mal nicht schlecht, aber wollte dann doch lieber einen „richtigen“ Entkoffeinierten und bin mit dem „ Tchibo Privat Kaffee Brazil Decaf“ ganz zufrieden.

Da drehe ich am Vollautomaten die Dosierung dann aber höher.

1 „Gefällt mir“

Hey

Danke für den Tipp. Begeistert bin ich nicht vom Malz Kaffee. Aber der normale Kaffee macht mich fertig. Ich habe heute nur eine Tasse getrunken und später das MPH. Gestern hatte ich den Eindruck es wirkt nicht. Am Samstag soll ich aufdosieren auf 20 mg. Heute geht es mir wieder besser und das MPH wirkt wieder.

Hallo zusammen

Ich bin ab heute bei 20 mg Methylphenidat. Dafür habe ich nur eine Tasse Kaffee getrunken. Ich bin ruhiger im Kopf und fühle mich ausgeglichener. Wie gesagt macht mich Kaffee sehr müde und das möchte ich vermeiden. Bei MPH 10 mg wurde ich auch müde. Die entgültige Dosis ist nicht nicht erreicht