Paralysen im Alltag

Hallo zusammen,
mein erster Beitrag hier und ich hoffe, ich rede mich hier jetzt nicht um Kopf und Kragen :')
Ich hatte vor ein paar Tagen ein sehr unangenehmes Ereignis auf der Rückfahrt von meiner Arbeit.
Bis dahin hatte ich bis auf Stress halt nichts so nennenswerte.
Ich wollte mit der Ubahn zu meiner Haltestelle in der Nähe fahren und plötzlich habe ich, vermute ich, eine Paralyse gehabt. Ich hatte das Gefühl, die Kontrolle über meinen Körper „verloren“ zu haben. Nach sehr häufigen mir ein Reden, dass ich jetzt aussteigen muss und völlig verzweifelt war, bin ich doch irgendwie aufgestanden und bin ausgestiegen. Mein ganzer Körper hat sich schwach angefühlt.
Hattet ihr sowas Ähnliches schonmal? Wie geht ihr damit um?

Liebe Grüße
Joshua

:hearts: lich willkommen @Joshy

wir hatten tatsächlich vor Kurzem erst über das Thema oder zumindest ein ähnliches Thema gesprochen.
schau mal, vielleicht hilft dir das eine oder andere aus dem Beitrag und du kannst dich mit den Betroffenen hierzu austauschen

https://adhs-forum.adxs.org/t/seltsame-wahrnehmung-der-person-und-der-umgebung/14073

Liebe Grüße von Lea

1 „Gefällt mir“

Hey @Lea,
danke für deinen Kommentar.
Der wirkt sehr ähnlich, nur hat sich es nicht so angefühlt, als würde ich mich von außen beachten, sondern eher, dass ich wirklich gefangen bin in so einer Art starre.
Ich bin aber gespannt, ob ich da trotzdem was mitnehmen kann, was mir vielleicht dann nochmal hilft :slight_smile:
Liebe Grüße
Joshua

1 „Gefällt mir“

Mein Kind hatte das auch schon. War wie paralysiert und konnte mit dem Fahrrad nicht mehr bremsen wußte nicht mehr wie bremsen geht. Konnte sie zum Glück abfangen, bevor sie auf die Straße rollte…