Hallo zusammen,
Ich bin Nadine und hab seit ich klein bin ADS. Die offizielle Diagnose kam leider erst vor 1 Jahr weil vorher nicht direkt drauf eingegangen wurde.
Was ich derzeit ganz schlimm habe ist, ich freu mich riesig auf feiern gerade mit Familie und so. Aber die letzten male war ich total angespannt und nervös und hab dann auch was getrunken. Aber ich fühle mich schnell überfordert wenn es dann heisst klär das mal oder wie jetzt vor kurzen hat mein freund eine Feier geplant zu mein Geburtstag. Meine Familie kam und seine Familie. Und wir sassen im Wohnzimmer und meine Familie musste was klären und waren daher nicht direkt im Wohnzimmer. Und deren Kinder waren total aufgedreht. Und mein Freund wurde schon sauer weil er soviel Arbeit in diesen Tag gesteckt hat und er meinte sag den mal das die auch mal her kommen sollen und auch wegen den Kindern. Und ich hab obwohl es meine Familie war mich nicht getraut was zu sagen ich habe ja allgemein probleme meine meinung oder so zu äußern. Naja er hat das 3 mal gesagt und ich habe nicht direkt was gesagt aber er dachte ich hab was gesagt und dann ging es ganz schnell das Streit entstand. Und ich hab dann sofort wieder geweint(ich leide auch seit Monaten unter schweren Depressionen) und das ging dann soweiter. Dabei war nichts schlimmes. Und trotzdem war der Abend gelaufen und alle denken meine Familie war schuld. Dabei hab ich einfach nicht richtig was gesagt und hab wieder weinen müssen. Mir ist das zurzeit so peinlich das ich ständig anfange extrem zu weinen(ähnlich wie ein Zusammenbruch)
Aber worauf ich hinaus will ist das normal das man so angespannt ist und sich nicht mal traut was zu sagen? Ich muss noch viel über ADS lernen. Ich komme noch nicht wirklich klar damit. Und für meine Mitmenschen ist es oft schwer zu verstehen warum ich so bin oder warum mir manche Sachen passieren.