Nach 2 Jahren mal wieder ein Hallo von mir!
Und leider geht es mir gar nicht gut, warum ich hier auch schreibe.
Ich bin nun schon länger Krankgeschrieben, depressive Episode und war kurz vorm ADHS Burnout.
Seid 19.09 werde ich Medikamentös eingestellt mit Elvanse. Erst 30 mg, aber da war zwar mein Kopf ruhig, aber ich hab meinen Hintern für gar nix mehr hochbekommen und war so müde. Seit dem 30.09 nehm ich nimm 50mg. Hatte beide Male mit Nebenwirkungen zu tun. Bei 30mg Kopfweh (hab aber auch Kaffee weggelassen) und ansonsten halt kein Appetit, Mund trocken und eine Woche Probleme mit dem Magen Darm Trakt. Das ist alles soweit okay, regelmäßig essen bekomme ich hin. Ich hab eine kurze Wirkdauer. Nehme um 10, merke es gegen 12 und ab 18 Uhr merke ich wie es wieder vorbei ist und ich werde zickig.
Jetzt hatte ich meine erste Periode. Ich hab sie stark, ich hab sie lang. Teilweise war es so, als hätte ich sie gar nicht genommen gefühlt. Einen Tag war ich wie auf drei Espresso, Innere Unruhe und Herzrasen. Jetzt bin ich am Ende der Periode, bin seid drei Tagen heiser und leicht aus der Puste. Und ich bin zu nix zu gebrauchen. So müde. So erschöpft. Mir ist kalt und Kaltschweißig und hab Kreislauf.
Ich weiß dass das alles zusammenspielt, schwer zu differenzieren ist was kommt jetzt vom Infekt, Hormone, Blutverlust usw.
Ich Frage mich nur, ob ich Elvanse weg lassen sollte? Dieses Gefühl von total fertig und erschöpft aber innerlich total aufgekratzt sein mag ich überhaupt nicht.
Durch den Infekt kann ich nun auch überhaupt nicht einschätzen wie die wirklich wirklich ist während der Periode. Und meine Psychiaterin ist aktuell im Urlaub, sonst hätte ich ihr eine Mail geschrieben.
Aber so sitze ich hier und möchte einfach nur, dass das alles gerade irgendwie vorbei ist ![]()
Ob Elvanse das richtige ist, bin ich mir auch noch nicht sicher. Aber ich bin ja noch am Anfang.