Hallo
Könnt Ihr gut Beziehung zu anderen Menschen aufbauen?
Mir fällt es schwer- ansprechen und kurz nett reden, das habe ich mir über die Jahre angeeignet.
Aber sonst strengt es mich schon an…im Sinne von:
Sich melden, dranbleiben, keine Stimmungsschwankungen zu zeigen da verwirrend für andere.
Reizüberflutung bei neuen Menschen und Situationen.
Liebe Grüße
Huhu, mir geht es ähnlich, auch wenn ich Smalltalk hasse, habe ich mir das ins Gespräch kommen antrainiert. Aber irgendwie funke ich wohl auf einer anderen Frequenz, denn meist besteht auf der anderen Seite kein Interesse, mit mir den Kontakt zu vertiefen.
Dazu kommt, dass mich andere schnell nerven. Dabei möchte ich das gar nicht. Aber wie von dir erwähnt, auch die Stimmungsschwankungen kommen oft dazwischen. Es ist verzwickt.
Hey,
Jaaa…ich kenne das auch. Manchmal bin ich total extrovertiert und dann igel ich mich wieder ein. Ich Versuche so oft konstante Verbindungen zu halten, jedoch bin ich entweder da oder nicht. Wenn ich da bin, eher nervig und zu viel. Ich kann auch absolut verstehen, wenn ich manchen Menschen zu viel bin und sie mich nicht einschätzen können, da ich ja selbst keine stabilen Signale sende, auch wenn ich mich bemühe. Mir tut das wahnsinnig Leid… mein enger Freundeskreis kennt meine Diagnose und kann deswegen mich auch besser einschätzen, und vielleicht würde es helfen, mich in der Hinsicht mehr zu öffnen, gleichzeitig möchte ich auch, so sein wie ich bin, ohne einen Namen dafür zu „brauchen“.
Es ist kompliziert…